Reichlich Zündstoff in der Partie Sülfeld gegen Bargteheide

„Elbdiven“ wollen Spitze verteidigen - Stodo beim direkten Tabellennachbarn

Foto: Lobeca/Felix Schlikis
Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – In der Oberliga Schleswig-Holstein (OL-SH) der Frauen hat der Lauenburger SV seine Spitzenposition vor heimischer Kulisse gegen den Tabellensechsten HSG Holstein Kiel/Kronshagen zu verteidigen und die Zweite des ATSV Stockelsdorf ist beim direkten Tabellennachbarn Slesvig IF zu Gast. Der SV Sülfeld will sich gegen den Vorletzten TSV Bargteheide schadlos halten, um sich ein wenig von den Abstiegsplätzen abzusetzen, was der Gast verhindern möchte, um sich selbst etwas Luft zu verschaffen und an den Gastgeberinnen vorbeizuziehen.

Sind Förderprogramme wie die TrainerBank hilfreich?

  • Ja (50%, 70 Votes)
  • Nein (22%, 31 Votes)
  • Ich weiß es nicht (15%, 21 Votes)
  • Ist mir egal (13%, 18 Votes)

Total Voters: 140

Wird geladen ... Wird geladen ...

Lauenburger SV – HSG Holstein Kiel/Kronshagen (Sonnabend, den 30.11. um 19 Uhr)
Die „Elbdiven“ wollen als alleiniger Spitzenreiter diese Position nicht nur verteidigen, sondern ebenfalls ihre weiße Heimweste verteidigen. Da ist allerdings gegen den Tabellensechsten HSG Holstein Kiel/Kronshagen volle Konzentration gefordert, gab es doch in der abgelaufenen Saison nur ein 28:28. Die Gäste holten dabei, neben dem späteren Meister und Aufsteiger SV Henstedt-Ulzburg II, einen Punkt in der Hasenberghölle. Eine sehr gute Defensive und ein spielfreudiger Angriff mit guten Schützen, stellte die Gastgeber in der Vergangenheit immer wieder vor Probleme. Dieses ist für die Mannschaft von Trainer Daniel Schwarz Herausforderung und Motivation genug, was zu einer intensiven Vorbereitung in der Trainingswoche führte.
Die Krabben starteten denkbar schlecht in die Saison, zogen nach dem 5. Spieltag die Notbremse und trennten sich von ihrem Trainer. Seitdem sammelten sie 4:2 Punkte und stehen mit 7:9 Punkten etwas besser da. Nach drei Heimspielen in Folge, wollen sie ihren neu gewonnenen Schwung mit in das Auswärtsspiel in Lauenburg zu nehmen. Es wird ein hoch interessantes Spiel und es wird viel davon abhängen, wie die Teams in die Partie finden.

Anzeige

Slesvig IF – ATSV Stockelsdorf II (Sonntag, den 1.12. um 15 Uhr)
Für die Zweite des ATSV Stockelsdorf ist es nicht nur eine weiter Anreise auch wartet mit dem Absteiger Slesvig IF ein Gegner, der in der Tabelle direkt vor dem ATSV platziert ist. Die Schleswiger haben allerdings auch ein Spiel mehr absolviert, somit wartet auf Stodo eine anspruchsvolle Aufgabe. „Umso wichtiger ist es für uns, an die Leistung des vergangenen Wochenendes anzuknüpfen“, schaute Sophia Bulgrin voraus. Wie bereits am vergangenen Wochenende will die Mannschaft um Trainerin Susen Grotzky und Spielertrainerin Lena Schulz über eine starke 3:2:1-Deckung die Gastgeberinnen unter Druck setzen, um selbst ins Tempo zu kommen. „Wichtig wird sein in Schleswig von der ersten Minute an präsent zu sein“, ergänzte Bulgrin.

SV Sülfeld – TSV Bargteheide (Sonntag, den 1.12. um 17 Uhr)
In dieser für beide Teams richtungsweisenden Begegnung geht es für beide Mannschaften um viel. Der gastgebende SV Sülfeld will sich mit einem Sieg etwas von der nahen Abstiegszone absetzen und die letzten guten Heimergebnisse bestätigen. Der TSV Bargteheide ist in einer ähnlichen Situation, nur einen Punkt vom SVS entfernt und wartet weiter auf den ersten Auswärtserfolg dieser Saison. Mit diesem würde die Mannschaft des Trainergespanns Andreas Frank und Yannik Jensen an den Gastgeberinnen der Trainer Maik Iwastschenko und Marcel Reimers vorbeiziehen. Somit ist reichlich Zündstoff in der Partie. In der vergangenen Saison entführten die Bargteheiderinnen beim 27:25 beide Punkte aus Sülfeld.

Alle Spiele auf einen Blick

30.11.202415.30TSV Nord Harrislee IISG WIFT Neumünster
30.11.202419.00Lauenburger SVHSG H. Kiel/Kronsh.
01.12.202415.00Slesvig IFATSV Stockelsdorf II
01.12.202416.00IF Stjernen FlensborgHSG FoNA
01.12.202416.45TSV LindewittSuchsdorfer SV
01.12.202417.00SV SülfeldTSV Bargteheide
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -