Hamburg – Für den Handball Sport Verein Hamburg hat es eine Hiobsbotschaft gegeben, dass die Saison für den Kreisspieler Andreas Magaard, nach seiner Knie-Operation, bereits beendet ist. Der 25 Jahre alte Däne zog sich beim letzten Auswärtsspiel eine Meniskus- und Kreuzbandverletzung zu und wurde in dieser Woche operiert. Auch Rückraumspieler Max Niemann muss wegen einer Knieverletzung pausieren.
Wie geht es mit Tim Walter beim HSV weiter?
- Der Trainer muss auf jeden Fall gehen (53%, 1.637 Votes)
- Walter soll bleiben, an ihm liegt es nicht (15%, 463 Votes)
- Er schafft die Wende (12%, 366 Votes)
- Bis zur Winterpause abwarten (10%, 321 Votes)
- Ist mir egal (9%, 286 Votes)
Total Voters: 3.073
Für den Dänen Magaard ist die Saison nach Verletzung beendet
Andreas Magaard unterzog sich nach seiner Verletzung aus dem Spiel gegen den VfL Gummersbach einer Knie-Operation und wird dem HSV Hamburg für den Rest der Saison fehlen. Bei dem Eingriff wurde eine Meniskus- und Kreuzbandverletzung repariert. „Nach der Operation muss Andreas sich jetzt etwa sechs Wochen mit Unterarmstützen bewegen, um das Knie zu entlasten. Anschließend kann er mit dem Reha-Programm starten und in der Hinrunde der neuen Saison hoffentlich wieder auf dem Feld stehen“, sagte Mannschaftsarzt Prof. Dr. Michael Hoffmann, Chefarzt in der Asklepios-Klinik St. Georg.
Für die letzten Spiele des Jahres muss Trainer Torsten Jansen ebenfalls auf Rückraumspieler Max Niemann verzichten. Der 20-Jährige zog sich eine Verletzung am Innenband zu und muss ebenfalls vorerst aussetzen. Er will zu Beginn der Rückrunde im Februar wieder angreifen.