Todesfelde – Für die Rückrunde in der 3. Liga der Frauen hat sich die SG Todesfelde/Leezen verstärkt. Lea-Marie Knop spielte zuletzt für SCALA Hamburg und schließt sich nach einer Pause den Segebergerinnen an. Sie ist ein richtiger Silvester-Knaller für das Team und den Rückraum.
Zwei Jahre Pause und dann kam der Ruf aus Todesfelde
Die 30-jährige Lübeckerin spielte früher für TSV Travemünde, Lübeck 1876 sowie AMTV Hamburg und sagt zu HL-SPORTS: „Die Anfrage von Todesfelde aufgrund bekannter Ausfälle kam pünktlich zur Winterpause. Genau passend, damit ich mich zumindest noch ein paar Wochen einwerfen und fit laufen kann – notwendig nach mittlerweile mehr als zwei Jahren Pause in der dritten Liga. Ich freue mich, Teil des Teams zu sein und in der Rückrunde mit den Mädels gemeinsam auf der Platte stehen zu dürfen.“
„Optimale Ergänzung“
Trainer Thomas Kruse freut sich über seinen Neuzugang und meint: „Lea Knop ist aufgrund Ihrer Erfahrung und Spielweise, sowie durch Ihre Art eine Bereicherung und Hilfe für uns. Aufgrund der längerfristigen Pause von Janina Kardell ist Lea eine optimale Ergänzung zum aktuellen Kader und wir freuen uns, das Sie uns unterstützen wird.“
In Heide zum ersten Mal im Einsatz
Am 15. Januar des kommenden Jahres wird Knop das erste Mal für ToLee im Einsatz sein. Dann startet bei Schlusslicht MTV Heide in die Restsaison.