Spitzenreiter Lauenburg bei Horst/Kiebitzreihe gefordert

Bargteheide will seinen Heimnimbus verteidigen

Foto: kbi
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – In der Schleswig-Holstein-Liga (SH-Liga) hat aus dem Bereich Lauenburg/Stormarn der starke Aufsteiger TSV Bargteheide heute (11.11.) um 14.30 Uhr den Sieger des Donnerstagsspiels und Tabellenzweiten SV Henstedt-Ulzburg II zu Gast, während um 18 Uhr der Lauenburger SV als Spitzenreiter bei der HSG Horst/Kiebitzreihe antreten muss. Sonntag um 16 Uhr empfängt Aufsteiger TuS Aumühle-Wohltorf die Zweite des ATSV Stockelsdorf.

TSV Bargteheide – SV Henstedt-Ulzburg II (Sonnabend, den 11.11. um 14.30 Uhr)
Die zweite Mannschaft des SV Henstedt-Ulzburg kommt mit der Empfehlung eines 29:19-Erfolges beim Mitaufsteiger HSG 91 Nortorf in die Dietrich-Bonhöfer-Halle des TSV Bargteheide, der hier seit zwei Jahren unbesiegt ist. Nachdem am vergangenen Wochenende der Favorit SV Sülfeld mit 32:28 auf die Heimreise geschickt wurde, soll nun der nächste dicke Brocken aus dem Weg geräumt werden, damit die Heimbilanz erhalten bleibt.
„Wir wollen an unsere jüngste Formsteigerung anknüpfen, zuhause wieder einen tollen Kampf bieten und versuchen die zwei Punkte auch diesmal behalten“, zeigte sich Trainer Andreas Frank voller Vorfreude auf den Tabellenzweiten „Wir erwarten ein kampfbetontes und schnelles Spiel.“ Mit einem Sieg würden die Gastgeberinnen nach Verlustpunkten mit dem SV HU II gleichziehen.

HSG Horst/Kiebitzreihe – Lauenburger SV (Sonnabend, den 11.11. um 18 Uhr)
Die „Elbdiven“ wollen nach dem 22:17-Heimerfolg über den Aufsteiger HSG 91 Nortorf die letzte 21:25-Auswärtsniederlage beim Oberligaabsteiger HSG Holstein Kiel/Kronshagen vergessen machen und auch auswärts wieder punkten. Mit einem Sieg soll die Tabellenführung verteidigt werden.
In der abgelaufenen Saison setzte es für die Lauenburgerinnen im Auswärtsspiel eine 23:26-Niederlage, die im Rückspiel allerding durch einen deutlichen 27:19-Erfolg korrigiert wurde. Die HSG Horst/Kiebitzreihe holte in dieser Saison ihre vier Punkte alle zuhause, zuletzt gegen den starken Aufsteiger TSV Bargteheide mit einem deutlichen 39:30. Somit ist der Spitzenreiter gewarnt vor der Jacob-Struve-Schule in Horst. Auf die „Elbdiven“ wartet dort eine schnelle und wurfgewaltige Mannschaft um Carina Lipp, Ronja Naujokat und die Harries- Schwestern, dazu eine kompromisslose Deckung. „Im Angriff werden wir mit Ruhe und Bedacht die Chancen rausspielen, kleine Fehler werden ansonsten mit schnellen Gegentreffern bestraft“, warnte Co-Trainerin Ulrike Wiegleb. „Es wird, wie in den letzten Jahren, ein spannendes Spiel werden, in welchem auch ein bisschen die Tagesform entscheiden wird und welches Team einen kühlen Kopf bewahrt. In der letzten Saison konnte jedes Team sein Heimspiel gewinnen. Es wird also Zeit, auswärts zu punkten!“

Welcher Nordclub aus der Bundesliga und 2. Bundesliga interessiert Dich am meisten?

Anzeige
  • Hamburger SV (56%, 475 Votes)
  • FC St. Pauli (18%, 150 Votes)
  • Holstein Kiel (11%, 96 Votes)
  • Hansa Rostock (6%, 53 Votes)
  • Werder Bremen (5%, 41 Votes)
  • Hannover 96 (2%, 18 Votes)
  • Eintracht Braunschweig (1%, 8 Votes)
  • VfL Wolfsburg (0%, 2 Votes)

Total Voters: 843

Wird geladen ... Wird geladen ...

TuS Aumühle-Wohltorf – ATSV Stockelsdorf II (Sonntag, den 12.11. um 16 Uhr)
Der Aufsteiger TuS Aumühle-Wohltorf strebt seinen zweiten Heimerfolg der Saison gegen die Zweite des ATSV Stockelsdorf an, nachdem das letzte Heimspiel mit 39:30 über den Mitaufsteiger HSG 91 Nortorf deutlich ausfiel und am vergangenen Wochenende bei der knappen 28:29-Niederlage bei IF Stjernen Flensborg fast die Sensation gelang. „Im Hinblick auf unser Spiel wollen wir die Emotionen und den Kämpfergeist des letzten Spiels mitnehmen und uns endlich die nächsten Punkte holen“, war von TuS-Trainer Tim Aldenhövel zu vernehmen. Die wenigen schwächeren Momente des letzten Spiels wurden beim Training in der Woche besprochen und alle waren sich einig, dass dieses Mal über 60 Minuten die starke Abwehr halten muss und auch zum Schluss in der Crunch Time ein kühler Kopf bewahrt werden muss. Somit wird die Tagesform den Ausschlag geben, wer die Halle als Sieger verlässt.

Alle SHL-Spiele auf einen Blick

11.11.202314.30TSV BargteheideSV Henstedt-Ulzburg II
11.11.202317.00HSG Holst. Kiel/Kronsh.SV Sülfeld
11.11.202318.00HSG Horst/KiebitzreiheLauenburger SV
12.11.202316.00TuS Aumühle-WohltorfATSV Stockelsdorf II
12.11.202316.15HSG 91 NortorfIF Stjernen Flensborg
12.11.202316.45TSV LindewittHSG Kremperh./Münsterd.

Bildquellen

  • SHL Frauen F2: kbi
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -