Stodo und SVHU haben als Außenseiter nichts zu verlieren

SG To/Lee will auch in Silberstedt doppelt punkten

Trainer Hendrik Sörnsen möchte mit seinem SVHU dem Vierten ein Bein stellen
Foto: Lobeca/Ralf Homburg
Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – In der Regionalliga Hamburg/Schleswig-Holstein (RL HH/SH) der Frauen hat die SG Todesfelde/Leezen als verlustpunktfreier Spitzenreiter beim Tabellensechsten klar die Favoritenrolle und will zwei weitere Punkte auf die Habenseite bringen. In der Außenseiterrolle befinden sich der ATSV Stockelsdorf beim Tabellenzweiten HT Norderstedt wie auch die Zweite des SV Henstedt-Ulzburg zuhause gegen den Vierten HG Owschlag/Kropp/Tetenhusen.

Wer schafft den Einzug ins Frauen-DFB-Pokal-Finale?

  • Hamburger SV schafft den Einzug (66%, 171 Votes)
  • Werder Bremen kommt ins Finale (16%, 42 Votes)
  • Ist mir egal (10%, 26 Votes)
  • Es wird ein enges Spiel. Die Entscheidung fällt nach Elfmeterschießen (6%, 16 Votes)
  • Ich weiß es nicht (2%, 4 Votes)

Total Voters: 259

Wird geladen ... Wird geladen ...

HC Treia/Jübek – SG Todesfelde/Leezen (Sonnabend, den 15.3. um 19 Uhr)

Wenn die Mannschaft von Trainer Henning Ammen als verlustpunktfreier Spitzenreiter beim Tabellensechsten HC Treia/Jübek aufläuft, ist die Favoritenrolle ganz klar verteilt. Am ersten Spieltag gab es bereits ein deutliches 36:26 für To/Lee und der Spitzenreiter möchte mit dem 22. Sieg in Folge, davon zwei auf dem Postweg, seine weiße Weste verteidigen und den nächsten Schritt in Richtig Wiederaufstieg machen.
„Wir stehen vor einem schweren Auswärtsspiel – die Marschroute ist jedoch klar, wir wollen die zwei Punkte mit nach Todesfelde nehmen und werden alles daransetzen, dies zu verwirklichen“, zeigte sich Laura Groke zuversichtlich.

Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige
Anzeige

HT Norderstedt – ATSV Stockelsdorf (Sonntag, den 16.3. um 14 Uhr)

Auf den ATSV Stockelsdorf wartet eine Mammut-Auswärtsaufgabe beim Tabellenzweiten und noch in Lauerstellung in Richtung Aufstieg liegenden HT Norderstedt. In diesem Spiel David gegen Goliath hat das Team Stodo nichts zu verlieren, könnte allerdings bei einem überraschenden Punktgewinn der SG Todesfelde/Leezen Schützenhilfe in Richtung Aufstieg leisten. Im Hinspiel verkaufte sich Stodo bei der 23:27-Niederlage gut.

SV Henstedt-Ulzburg II – HG OKT (Sonntag, den 16.3. um 15 Uhr)

Die Drittligareserve des SV Henstedt-Ulzburg holt die am vergangenen Wochenende verlegte Partie gegen den Tabellenvierten, die HG Owschlag/Kropp/Tetenhusen, nach. Das Hinspiel ging bereits mit 30:24 an die Gäste, die auch in dieser Partie die Favoritenrolle innehaben. Diese Außenseiterrolle nimmt die Mannschaft von Trainer Hendrik Sörnsen gerne an, will aber alles daransetzen, den dritten Heimsieg in Folge zu verbuchen, im Spiel David gegen Goliath.

Alle Spiele auf einen Blick

15.03.202519.00HC Treia/JübekSG To/Lee
16.03.202514.00HT NorderstedtATSV Stockelsdorf
16.03.202514.00Preetzer TSVAMTV Hamburg
16.03.202515.00SV HU IIHG OKT
16.03.202516.00HL Buchh.08-Ros. IIBredstedter TSV
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -