Stockelsdorf – In der Vorrunden-Staffel A der Oberliga-Hamburg/Schleswig-Holstein (OL-HH/SH) hat der ATSV Stockelsdorf morgen (6.11.) – nach dem gestrigen 32:21 im Derby beim SV Preußen Reinfeld – mit dem punktgleichen TSV Ellerbek zu tun. Der Sieger ist sicher in der Aufstiegsrunde und bei einer Punkteteilung würde dieses für beide Mannschaften gelten. Somit ist für doppelte Spannung im Spitzenspiel gesorgt.
SV Preußen Reinfeld – ATSV Stockelsdorf 21:32 (9:16)
Der ATSV Stockelsdorf verschaffte sich im Derby beim SV Preußen Reinfeld mit einem deutlichen Start-Ziel-Sieg Luft im Rennen um die Anwartschaft auf die Aufstiegsrunde. Das Team Stodo ging mit viel Biss und hoch motiviert in die Partie. Die Mannschaft setzte die Dinge, die im Training gefestigt wurden, um und stellten eine stabile und bewegliche Abwehr, wo immer ausgeholfen wurde, was der Torhüterin Entlastung verschaffte.
Über 6:1 in der 9. Minute und 12:4 (21.) war bereits beim 16:9 zur Pause die Entscheidung gefallen. Am Ende stand durch eine starke Teamleistung ein nie gefährdeter 32:21-Kantersieg auf der Habenseite und stieß die Tür in Richtung Aufstiegsrunde weit auf.
Torschützen für den ATSV Stockelsdorf
Alicia Kahns (9), Justine John (4/2), Denise John (4), Sophia Bulgrin, Katharina Pünner und Rieke Meyer (je 3), Amelie Carstensen und Rike Claasen (je 2), Jil Enke und Franziska Hänisch (je 1)
ATSV Stockelsdorf – TSV Ellerbek (Sonnabend (6.11.) um 18 Uhr)
Die Mannschaft des Trainergespanns Andreas Juhra und Nicolai Schmidt hat es vor eigenem Publikum selbst in der Hand die Fahrkarte für das Erreichen der Aufstiegsrunde zu lösen. Bei einem Sieg oder Unentschieden wäre dieses Ziel erreicht, was nicht nur die Möglichkeit zur Meisterschaft eröffnet, sondern auch den vorzeitigen Klassenerhalt bedeutet.
Alle OL-Spiele der Gruppe A auf einen Blick06.11.2021 16.00 HT Norderstedt – SV Preußen Reinfeld 06.11.2021 18.00 ATSV Stockelsdorf – TSV Ellerbek 06.11.2021 18.00 SG Altona – Preetzer TSV