Sülfeld mit schmalem Kader in die Saisonvorbereitung

Im 15er-Kader wird seit Ende Juni geschwitzt

SV Sülfeld und der MTV Herzhorn vor dem Testspiel
Foto: SV Sülfeld/Marcel Reimers
Anzeige
Kanzlei Proff

Sülfeld – Nach dem letztjährigen 4. Platz in der Schleswig-Holstein Liga (umbenannt in Oberliga Schleswig-Holstein), hat der SV Sülfeld bereits am 26. Juni mit der Vorbereitung auf die bevorstehende Saison begonnen. In der Vorbereitung wird es insgesamt zwei Trainingslager und diverse Testspiele geben, damit die Neuzugänge in die bestehende Mannschaft integriert werden, bevor Mitte September der Auftakt zur neuen Saison wartet.

Seit Ende Juni läuft die Vorbereitung auf die neue Saison

In der Vorbereitung, die bereits gut drei Woche beinhaltet, sind wöchentlich zwei Trainingseinheiten durchgeführt worden und weiterhin geplant. Zum Trainingsauftakt heißt es grundsätzlich eine Runde an der frischen Luft laufen, bevor es in die Halle geht. Neben der Arbeit an der Kraft und Ausdauer steht auch das Spielgerät auf dem Plan.
Direkt in der zweiten Woche der Vorbereitung forderte das Trainergespann Maik Iwastschenko und Marcel Reimers dem Team bereits eine kleine Standortbestimmung ab, als ein Testspiel gegen den MTV Herzhorn mit 37:31 gewonnen wurde. Alles in allem waren alle mit der Leistung zufrieden.
Nach dem Kurztrainingslager am 28. Juli sind im August noch zwei Testspiele gegen Rellingen und den ATSV Stockelsdorf fest eingeplant. Ein zweites Trainingslager folgt vom 31. August bis 1. September, bevor es voraussichtlich am 14. oder 15. September im ersten Punktspiel der neuen Saison ernst wird.

Neue Schiri-Regel in allen Ligen eingeführt, richtig so?

  • Ich halte es für sinnvoll (74%, 286 Votes)
  • Ich halte es für unsinnig (12%, 45 Votes)
  • Ich bin gespannt, wie es wird (11%, 44 Votes)
  • Ist mir egal (2%, 9 Votes)
  • Ich weiß es nicht (1%, 3 Votes)

Total Voters: 387

Anzeige
Anzeige
Wird geladen ... Wird geladen ...

Mit schmalem Kader in die Saisonvorbereitung

Neben den zwei Abgängen von Laura Belling und Melanie Heß machen Antonia Dsubenko, Astrid Pendzig, Melanie Prüß und Trixy Rohlfs eine Handballpause. Hier stehen bisher mit Melanie Wiezorrek (TSV Ellerbek), Annabell Hahn (HSG Kalkberg 06) und Sabrina Wrage (zuletzt TSV Ellerbek, die letzten zwei Jahre mit Handballpause) drei Neuzugänge gegenüber, dass das Trainergespann insgesamt nur auf 15 Spielerinnen zurückgreifen kann.

Der aktuelle Kader des SV Sülfeld

TorAnnika Kierdorf
 Melanie Wiezorrek 
RückraumAnnabell Hahn
 Anni Knutzen
 Sabrina Wrage
 Lena Ewen 
 Sophie Frank
AußenAnna Steputat
 Frederike Krieg
 Julia Studt
 Kristin Eggert
 Rika Jeschke
 Ronja Voss
KreisCharlyn Krause
 Rieke Hornig
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -