Düsseldorf – Unmittelbar nach Abschluss der Saison 2023/24 standen die vier Teilnehmer für den Handball Super-Cup am 31. August, der offiziellen und erstmals gemeinsamen Saisoneröffnung, fest. Bei den Männern trifft der Meister SC Magdeburg und Pokalsieger auf den Vizemeister, die Füchse Berlin. Bei den Frauen steht der Meister SG BBM Bietigheim unter ihrem neuen Namen HB Ludwigsburg den Pokalsiegerinnen der TuS Metzingen gegenüber.
Super-Cup erstmals im Doppelpack
Eröffnet wird das Doppelevent des Super-Cups mit der Neuauflage des diesjährigen Pokalfinales der Frauen. Hier treffen erneut der alte und neue Deutsche Meister SG BBM Bietigheim – erstmals unter dem neuen Namen HB Ludwigsburg – ab 15.30 Uhr auf den Pokalsieger der Frauen, den TuS Metzingen.
Bei den Männern treffen im Anschluss der amtierende Deutsche Meister SC Magdeburg und den Vizemeister, die Füchse Berlin, aufeinander. Diese Ansetzung ergab sich aus dem HBL-Regelwerk, da Magdeburg sowohl die Meisterschaft als auch den DHB-Pokal gewann, rückt der Vizemeister an die Stelle des Pokalsiegers.
15.30 Uhr: HB Ludwigsburg gegen TuS Metzingen
18.30 Uhr: SC Magdeburg gegen Füchse Berlin
An diesem Abend ehrt die HBL zudem die Nachwuchsspieler der Saison 2023/24 aus beiden Bundesligen, den Nachwuchstrainer der Saison sowie das Schiedsrichtergespann der Saison 2024. Auch die HBF kürt ihre Spielerinnen der abgelaufenen Spielzeit.
Aktuelle Veranstaltungsinformationen sowie Details zu Ermäßigungen, VIP-Arrangements und Gruppenangeboten können hier eingesehen werden.