Tills Löwen im zweiten „Endspiel“ um den Klassenerhalt gefordert

Holsteinische Schweiz will Kontakt zur Spitzengruppe aufrechterhalten

Foto: Lobeca/Ralf Homburg
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – In der Schleswig-Holstein Liga (SH-Liga) der Männer hat der Aufsteiger und Tabellenvierte HSG Holsteinische Schweiz morgen (4.5.) um 19 Uhr Heimrecht gegen die abstiegsbedrohte HG Owschlag/Kropp/Tetenhusen und will mit einem Sieg den Kontakt zur Spitzengruppe weiter aufrechterhalten. Für die HSG Tills Löwen geht es in den Kieler Vorort zur Zweiten des TSV Altenholz. Dort muss unbedingt ein Sieg her, soll die Chance in Richtung Klassenerhalt weiter erhalten bleiben.

Steigt der FC St. Pauli am kommenden Freitag im Volksparkstadion des Hamburger SV auf?

  • Ja (68%, 293 Votes)
  • Nein (25%, 109 Votes)
  • Ist mir egal (4%, 18 Votes)
  • Weiß ich nicht (2%, 9 Votes)

Total Voters: 429

Anzeige
Wird geladen ... Wird geladen ...

HSG Holsteinische Schweiz – HG Owschlag/Kropp/Tetenhusen (Sonnabend, den 4.5. um 19 Uhr)
Die HSG Holsteinische Schweiz, als Tabellenvierter noch in Lauerstellung, hat die abstiegsbedrohte HG Owschlag/Kropp/Tetenhusen zu Gast und will nicht nur den Hinspielerfolg wiederholen, sondern ebenfalls den Kontakt zu Tabellenspitze weiter aufrechterhalten. Nach zuletzt vier Spielen ohne Niederlage soll für die Mannschaft um das Trainergespanns Mario Acimovic und Benjamin Gradert ein weiterer doppelter Punktgewinn hinzukommen. Dieses wird sicherlich kein Selbstgänger, da das Hinspiel knapp mit 31:30 gewonnen wurde.
„In unserem vorletzten Heimspiel der Saison wollen wir unbedingt gewinnen. Das wird sicherlich auch wieder ein hartes Stück Arbeit, aber wir sind bereit“, schaute Trainer Gradert positiv nach vorne.

TSV Altenholz II – HSG Tills Löwen (Sonntag, den 5.5. um 16 Uhr)
Nach dem Sieg über die HG Owschlag/Kropp/Tetenhusen, einen direkten Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt, muss der nächste Streich bei der Zweiten des TSV Altenholz folgen, soll der Kontakt zum ersten Nichtabstiegsplatz nicht abreißen. Die Altenholzer, um den letztjährigen Torschützenkönig Nisse Witt. liegen derzeit auf Platz 8 und sind noch nicht aller Abstiegssorgen ledig. Nur ein Sieg zählt für die Mannschaft um das Trainergespann Gerd Janowski und Hennig Ammen, um das Ziel Klassenerhalt nicht zu gefährden. Nach dem 28:28 im Hinspiel sollen nun beider Punkte mit auf die Heimreise genommen werden. Dieses soll mit einer gut gefüllten Bank erreicht werden.

Alle Spiele auf einen Blick

3.5.24, 20:00HSG Tarp/WandeHC Treia/Jübek
4.5.24, 17:00SG Bord/BrüggeTSV Sieverst.
4.5.24, 18:00Bredstedt. TSVTSV Weddingst.
4.5.24, 18:00HSG Horst/KiebSG Oev/Jarpl
5.5.24, 16:00TSV Altenholz 2HSG Tills Löw.
5.5.24, 17:00TSV MildstedtMTV Herzhorn
5.5.24, 17:00HSG Hol. Schw.HG OKT
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -