Tills Löwen sind im hohen Norden in Hürup am Ball

HSG will mit Auswärtssieg positiven Trend fortsetzen

Foto: Lobeca/Ralf Homburg
Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – In der Oberliga Schleswig-Holstein (OL-SH) der Männer hat die HSG Tills Löwen, nach drei siegreichen Heimspielen, am Sonntag (8.12.) um 16 Uhr bei der Zweiten des TSV Hürup seit langem wieder ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Die Mannschaft von Trainer Henning Ammen reist erhobenen Hauptes in den Norden von Schleswig-Holstein, nach zuletzt drei Heimsiegen in Folge. Die HSG Holsteinische Schweiz sowie die Lübecker Turnerschaft sind nur Zaungäste, da diese ihren 10. Spieltag bereits absolvierten.

Ist Merlin Polzin der richtige Trainer für den HSV?

  • Er sollte zumindest eine Chance bekommen (54%, 244 Votes)
  • Ja, er ist definitiv der Richtige (21%, 96 Votes)
  • Nein, es sollte jemand anderes machen (10%, 47 Votes)
  • Ist mir egal (8%, 38 Votes)
  • Ich bin mir unsicher (3%, 15 Votes)
  • Ich weiß es nicht (2%, 9 Votes)

Total Voters: 449

Anzeige
AOK
Wird geladen ... Wird geladen ...

TSV Hürup II – HSG Tills Löwen (Sonntag, den 8:12. Um 16 Uhr)
Nach dem spielfreien Wochenende heißt es für die HSG Tills Löwen, die bisher insgesamt drei Spiele weniger absolvierte, zur Partie des eigentlichen 10. Spieltages bei der Zweiten des TSV Hürup anzutreten, die bereits zwei Spiele mehr absolvierten. Beide Teams weisen in einer recht ausgeglichenen Oberliga neun Punkte auf der Habenseite aus. Der Aufsteiger besitzt eine sehr junge Mannschaft, die von der HSG keinesfalls unterschätzt werden darf. Die Gastgeber gewannen zu Hause gegen den MTV Herzhorn und erreichten eine Punktteilung gegen die Zweite des TSV Altenholz. Im letzten Heimspiel unterlagen sie knapp den Spitzenreiter HSG Mönkeberg-Schönkirchen und davor setzte sich Hürup überraschend bei der HSG Holsteinische Schweiz durch.
Die Mannschaft von Trainer Henning Ammen ist also gewarnt, muss sich aber keinesfalls verstecken, blieben sie doch in den drei vorangegangenen Spielen, alles Heimspiele, siegreich. Dem Trainer steht bis auf Jannis Wolff (Dienst), Tobias Wrede (Knöchel) und Simon Herbers (Knie) der komplette Kader zur Verfügung. Ziel der Mannschaft ist es nun in den verbleibenden Spielen siegreich zu bleiben und sich so äußerst positiv in die Weihnachtspause zu verabschieden. Dieses würde zusätzlich den Kontakt zur Spitze festigen.

Alle Spiele in der Übersicht

07.12.202419.15HC Treia/JübekHSG Tarp/Wanderup
08.12.202416.00TSV Hürup IIHSG Tills Löwen

Bildquellen

  • OL-SH Männer allg: Lobeca/Ralf Homburg
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -