![OL-SH Männer allg](https://www.hlsports.de/wp-content/uploads/2024/07/ol-sh-manner-allg-ralf-homburg-696x464.jpg)
Lübeck – In der Oberliga Schleswig-Holstein (OL-SH) der Männer haben die HSG Holsteinische Schweiz und die HSG Tills Löwen auswärts anzutreten und wollen mit einem Auswärtserfolg die Position im Mittelfeld festigen. Für die Lübecker Turnerschaft heißt es endlich den ersten Saisonsieg einzufahren, soll noch ein wenig Hoffnung in Richtung Klassenerhalt aufkommen.
![Wird geladen ... Wird geladen ...](https://www.hlsports.de/wp-content/plugins/wp-polls/images/loading.gif)
HC Treia/Jübek – HSG Tills Löwen (Sonnabend, den 8.2. um 16 Uhr)
Nachdem es in dieser Saison erst zwei Auswärtserfolge für die HSG Tills Löwen gab, strebt die Mannschaft von Trainer Henning Ammen den dritten Auswärtserfolg beim Tabellenachten HC Treia/Jübek an. Doch Vorsicht ist geboten, beide Teams sind lediglich durch zwei Punkte voneinander getrennt. Im Hinspiel hatte die HSG allerdings mit 29:26 die Nase vorn und dieser Erfolg soll wiederholt werden.
HG Owschlag/Kropp/Tetenhusen – HSG Holsteinische Schweiz (Sonnabend, den 8.2. um 17 Uhr)
Auch wenn die Mannschaft von Trainer Andreas Juhra im Hinspiel beim 37:22 dominierte, gab es aus den letzten sieben Spielen lediglich 5:9 Punkte und das Abrutschen ins Mittelfeld mit ausgeglichenem Punktekonto. Doch gegen den Vorletzten, die HG Owschlag/Kropp/Tetenhusen, die bisher erst zwei magere Pünktchen verbuchte, muss ein Sieg her und das Punktekonto wieder ins Plus gedreht werden.
Lübecker Turnerschaft – HSG Tarp/Wanderup (Sonntag, den 9.2. um 16 Uhr)
Für das bisher noch sieglose Schlusslicht Lübecker Turnerschaft wird die Luft in der Liga immer dünner. Soll es noch eine Chance auf den Klassenerhalt geben, muss für die Mannschaft um Trainer Heiko Hemmerich gegen den Drittletzten unbedingt ein Sieg her. Im Hinspiel gab es nur eine knappe 29:31-Niederlage, was Motivation genug sein sollte, den ersten Saisonsieg einzufahren und ein Lebensziechen von sich zu geben.
Alle Spiele in der Übersicht
07.02.2025 | 20.30 | HSG Horst/Kiebitzr. | – | HSG Eider Harde II |
08.02.2025 | 16.00 | HC Treia/Jübek | – | HSG Tills Löwen |
08.02.2025 | 17.00 | HG OKT | – | HSG Holst. Schweiz |
08.02.2025 | 19.30 | HSG Mönk.-Schönk. | – | MTV Herzhorn |
09.02.2025 | 16.00 | Lübecker TS | – | HSG Tarp/Wanderup |
Bildquellen
- OL-SH Männer allg: Lobeca/Ralf Homburg
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.