Tills Löwen und Holsteinische Schweiz vor richtungsweisenden Spielen

Lübecker TS mit einer Mammutaufgabe beim Spitzenreiter

Foto: Lobeca/Ralf Homburg

Lübeck – In der Oberliga Schleswig-Holstein (OL-SH) der Männer hat die HSG Tills Löwen mit einem Heimsieg gegen den direkten Mitkonkurrenten MTV Herzhorn die Möglichkeit, sich im oberen Tabellenviertel festzusetzen. Auf das Schlusslicht Lübecker Turnerschaft wartet eine Mammutaufgabe mit dem Auswärtsspiel beim Spitzenreiter TSV Kronshagen. Für die HSG Holsteinische Schweiz kommt es bei der HSG Eider Harde II zum „Vier-Punkte-Spiel“ und der Entscheidung, ob der Kontakt zum Mittelfeld hergestellt werden kann.

Wer wird Handball-Weltmeister 2025?

Anzeige

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

TSV Kronshagen – Lübecker Turnerschaft (Sonntag, den 12.1. um 15 Uhr)
Die Begegnung David gegen Goliath kennt nur einen Favoriten, nämlich den Gastgeber und souveränen Tabellenführer TSV Kronshagen. Für die Lübecker Turnerschaft, als Schlusslicht ohne jeden Sieg in der laufenden Saison, gibt es in dieser Partie nichts zu verlieren. Jeder Punktgewinn wäre eine sensationelle Überraschung.

HSG Tills Löwen – MTV Herzhorn (Sonntag, den 12.1. um 17 Uhr)
Das Jahr 2025 beginnt für die Mannschaft der HSG Tills Löwen direkt mit einem Doppelspieltag. Heute geht es im Landespokal-Achtelfinale zur SG Kollmar Neuendorf, wo der Einzug ins Viertelfinale perfekt gemacht werden soll.
Am Sonntag steht die HSG wieder im „Liga-Alltag“, wenn der Tabellenvierte MTV Herzhorn in der heimischen Stadtwerke-Arena in Mölln seine Visitenkarte abgibt. Die Gastgeber weisen zwei Verlustpunkte weniger auf als der Gast, somit steht ein „Vier-Punkte-Spiel“ auf dem Programm. Mit einem Sieg würden die Löwen an den Gästen vorbeiziehen und weiterhin in Richtung Tabellenspitze schielen können. Auch wenn der MTV aus den letzten vier Begegnungen lediglich zwei Punkte verbuchte, darf er keineswegs von der Mannschaft des Trainerteams um Henning Ammen unterschätzt werden. Trainer Ammen kann aus dem Vollen schöpfen, da neben dem Langzeitverletzten Simon Herbers nur der Einsatz von Rene Gronek fraglich ist.

HSG Eider Harde II – HSG Holsteinische Schweiz (Sonntag, den 12.1. um 17 Uhr)
Für die HSG Holsteinische Schweiz heißt es nach drei Niederlagen in Folge im alten Jahr, im neuen Jahr zurück in die Erfolgsspur zu finden. Beim Aufsteiger HSG Eider Harde II kommt es für die Mannschaft von Trainer Andreas Juhra zu einer echten Standortbestimmung wo die Reise hingehen wird. Die gastgebende HSG liegt lediglich einen Punkt hinter den Ostholsteinern, was die Begegnung ebenfalls zu einem „Vier-Punkte-Spiel“ werden lässt. Bei einer neuerlichen Niederlage würden die Ostholsteiner ganz tief im Abstiegskampf stecken.

Alle Spiele in der Übersicht

10.01.202520.00HSG Tarp/WanderupHG OKT
10.01.202520.00TSV Altenholz IIHSG Horst/Kiebitzr.
11.01.202518.00TSV Hürup IIHC Treia/Jübek
12.01.202515.00TSV KronshagenLübecker TS
12.01.202517.00HSG Eider Harde IIHSG Holst. Schweiz
12.01.202517.00HSG Tills LöwenMTV Herzhorn

Bildquellen

  • OL-SH Männer allg: Lobeca/Ralf Homburg
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein