To/Lee, SVHU und Stodo mit Heimspielen zum Saisonausklang

Meister To/Lee muss anschließend in die Aufstiegsrunde zur 3. Liga

Trainer Henning Ammen will die Meisterschaft mit einem Heimsieg abschließen
Foto: Lobeca/Wolf Gebhardt
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – In der Regionalliga Hamburg/Schleswig-Holstein (RL HH/SH) der Frauen hat die Saison 2024/25 den letzten Spieltag auf dem Programm. Es finden alle Spiele morgen (26.4.) zeitgleich um 17 Uhr statt und alle drei Teams aus den Berichtsraum von HL-SPORTS besitzen am letzten Spieltag Heimrecht und können sich gebührend, möglichst mit einem Sieg, von ihren Fans verabschieden.
Die SG Todesfelde/Leezen empfängt die Bundesligareserve der HL Buchholz 08-Rosengarten, bevor es am 10. Mai mit vier Relegationsspielen um den Aufstieg in die 3. Liga weitergeht. Die Zweite des SV Henstedt-Ulzburg ist Gastgeber für die HSG Eider Harde und der ATSV Stockelsdorf tritt gegen die SG Hamburg-Nord an.

Kommt der HSV noch ins Straucheln?

View Results

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
Wird geladen ... Wird geladen ...

SG Todesfelde/Leezen – HL Buchholz 08-Rosengarten II

Für den Meister der Regionalliga heißt es die bisher einzige Saisonniederlage vor zwei Wochen beim Tabellendritten, der HSG Eider Harde, vor heimischer Kulisse vergessen zu machen. Hierzu gibt die Bundesligareserve der HL Buchholz 08-Rosengarten als Vierter seine Visitenkarte in der Amtssporthalle Todesfelde ab und darf keineswegs unterschätzt werden, soll der Abschluss der Meisterschaftsrunde im Anschluss mit einem Erfolg gefeiert werden. Auch wenn es im Hinspiel ein deutliches 44:33 gab, wird die Partie kein Selbstgänger.
„Die Marschroute ist klar, wir wollen unser letztes Heimspiel gewinnen – für uns und vor allem für unsere unfassbar tollen Fans, die uns die ganze Saison ohne Ausnahmen so supported haben“, so die Ansage von Laura Groke zum letzten Meisterschaftsspiel.

SV Henstedt-Ulzburg II – HSG Eider Harde

Nachdem die Zweite des SV Henstedt-Ulzburg als Aufsteiger den Klassenerhalt bereits am 22. Spieltag eintütete und in den anschließenden drei Begegnungen nur gegen den Vizemeister HT Norderstedt sich geschlagen geben musste, kommt nun vor heimischer Kulisse das Saisonfinale gegen den Tabellendritten, die HSG Eider Harde. Das wird ein besonders harter Brocken, reisen sie doch mit dem Sieg gegen den Meister SG Todesfelde/Leezen – es war die bisher einzige Niederlage des Kreisrivalen – an und wollen die Minimalchance auf Platz 3 noch waren. Die Mannschaft von Trainer Hendrik Sörnsen ist allerdings besonders motiviert, will an die guten Leistungen der Rückrunde anknüpfen, um sich zum Saisonabschluss mit einem Sieg von den Fans zu verabschieden und die 30:39-Hinspielniederlage möglichst vergessen zu machen.
Die Verabschiedung von fünf Spielerinnen, wobei zwei bereits nach der Hinrunde schwangerschaftsbedingt ausfielen, ist bewusst nach dem Spiel, damit der Focus auf dem Spiel bleibt. Von der Spieler Seite scheiden die A Jugendliche Svea Asmussen (berufsbedingt) und vier erfahrene Spielerinnen aus. Während Tina Pejic und Laura Neu schon im Dezember aufgrund von Schwangerschaft aufhörten, beenden Inga Schlegl und Daniela Reich ihre Karriere.
Das Trainerteam wird sich ebenfalls verabschieden. „Trainer Schekeb Sakandari konzentriert sich ausschließlich auf die C-Jugend, Malte als TW Trainer hat die Zeit nicht mehr und auch ich möchte mehr Kapazitäten für die Familie haben“, fasste Trainer Hendrik Sörnsen die Situation auf der Trainerposition zusammen.

ATSV Stockelsdorf – SG Hamburg-Nord

Nachdem für das Team Stodo der Klassenerhalt bereits in trockenen Tüchern ist, gastiert der Absteiger und das Schlusslicht SG Hamburg-Nord in Stockelsdorf. Hier soll es nun zum Saisonabschluss noch einen Sieg und eine Revanche für die 21:26-Hinspielniederlage vor heimischer Kulisse geben, um anschließend mit den Fans einen versöhnlichen Saisonabschluss zu feiern.

Alle Spiele auf einen Blick

26.04.202517.00SV HU IIHSG Eider Harde
26.04.202517.00SG To/LeeHL Buchh.08-Ros. II
26.04.202517.00ATSV StockelsdorfSG Hamburg-Nord
26.04.202517.00AMTV HamburgHT Norderstedt
26.04.202517.00HC Treia/JübekFC St. Pauli
26.04.202517.00Bredstedter TSVHG OKT
26.04.202517.00HSG Tarp/WanderupPreetzer TSV

Bildquellen

  • Trainer Henning Ammen: Lobeca/Wolf Gebhardt
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein