To/Lee vor richtungsweisendem Spiel gegen Tabellennachbarn Berlin

„Frogs-Ladies“ wollen mit Sieg Platz in der Spitzengruppe festigen

Todesfelde/Leezen will aus kompakter Abwehr zum Erfolg
Foto: Lobeca/Wolf Gebhardt
Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – In der 3. Liga haben beiden Segeberger Klubs, die SG Todesfelde/Leezen und der SV Henstedt-Ulzburg, morgen (25.11.) um 18 Uhr jeweils ein Heimspiel zu bestreiten, Für die „Frogs-Ladies“ ist es die Nachholbegegnung des 7. Spieltages, während es für To/Lee bereits das erste Rückrundenspiel sowie Spiel eins nach der Trennung von Trainer Thomas Kruse wird.

Wer gewinnt das Hamburger Stadtderby?

  • Hamburger SV (48%, 363 Votes)
  • FC St. Pauli (44%, 330 Votes)
  • Unentschieden (8%, 58 Votes)

Total Voters: 751

Wird geladen ... Wird geladen ...

SG Todesfelde/Leezen – Pfeffersport Berlin (Sonnabend, den 25.11. um 18 Uhr)
Es wird Spiel eins nach der einvernehmlichen Trennung von Trainer Thomas Kruse unter der Leitung der bisherigen Co-Trainerinnen Tanja Volkening und Franziska Haupt. Es wird die Feuertaufe im vorgezogenen ersten Rückrundenspiels gegen den direkten Tabellennachbarn Pfeffersport Berlin. In Berlin gab es zum Saisonauftakt einen knappen 25:23-Erfolg. Nun heißt es für die neuen verantwortlichen Trainerinnen, neue Impulse der Mannschaft zu geben und an die guten Leistungen des Kreisderbys anzuknüpfen, um den Hinspielerfolg zu wiederholen.
„Zum Wochenende gibt es nicht viel zu sagen, als dass wir eine Reaktion zeigen wollen – die sind wir uns selbst schuldig. Und da ist egal, dass wir das Hinspiel gegen Pfeffersport gewinnen konnten. Für uns ist jeder Gegner zu 100 Prozent ernst zu nehmen, als wäre es das letzte und entscheidende Spiel. Wir freuen uns auf eine hoffentlich volle Halle, um gemeinsam für zwei Punkte zu kämpfen“, sieht Laura Groke positiv auf die kommende Begegnung.
Mit einem Sieg würde Todesfelde/Leezen in der Tabelle an den Gästen, die nur einen Punkt davor liegen, vorbeiziehen und wieder erstes Licht am Ende des Tunnels sehen.

Anzeige

SV Henstedt-Ulzburg – BSV Sachsen Zwickau II (Sonnabend, den 25.11. um 18 Uhr)
Für die Mannschaft von Trainer Rene Hahn, die am vergangenen Wochenende nur Zaungast war, heißt es die Nachholpartie des 7. Spieltages gegen die Zweite des BSV Sachsen Zwickau nachzuholen. Die „Frogs-Ladies“ wollen mit einem Sieg über den Tabellenvorletzten ihre Position in der Spitzengruppe festigen, auf Platz 3 vorrücken und sich gleichzeitig Luft nach unter verschaffen.

Alle Spiele der Staffel Nord-Ost

25.11.202318.00SV Henstedt-UlzburgBSV Sachsen Zwickau II
25.11.202318.00SG Todesfelde/LeezenPfeffersport Berlin
26.11.202316.00Buxtehuder SV IIThüringer HC II
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -