Henstedt-Ulzburg – Die Abteilungsleitung des SV Henstedt-Ulzburg hat bekannt gegeben, dass das Trainer-Duo der Zweiten Mannschaft des SV HU Hendrik Sörnsen und Schekeb Sakandari, die in der Regionalliga derzeit um den Klassenerhalt kämpfen, zum Saisonende ausscheiden wird.
Trainerteam will aus persönlichen Gründen kürzertreten
Dies geschieht auf eigenen Wunsch und aus unterschiedlichen Gründen. Hendrik Sörnsen möchte seiner Familie wieder mehr Zeit widmen und kann das leider nicht mehr mit dem Aufwand als Trainer vereinbaren. Schekeb Sakandari möchte sein Hauptaugenmerk weiter auf die weibliche C-Jugend des SV HU legen.
„Leider passt das alles im Moment zeitlich nicht zusammen und ich musste der Abteilungsleitung leider diese Entscheidung so mitteilen. Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht. Die Mannschaft in die Regionalliga zu führen und hoffentlich auch da zu halten, hat mir aber viel Kraft gekostet. Jetzt soll erstmal meine Familie im Vordergrund stehen“ so Sörnsen.
„Ich möchte mich bei Hendrik bedanken, dass er die Mannschaft mit sehr viel Elan in die Regionalliga geführt und einen weiteren Baustein in unserem Konzept aufgebaut hat. Auch Schekeb hat der Mannschaft wichtige Impulse mitgeben können und bin froh, dass er uns im Jugendbereich erhalten bleibt“, zollte Abteilungsleiter Dennis Aschmoneit dem Trainergespann Anerkennung. „Dadurch, dass wir jetzt Klarheit haben, können wir uns auf die Suche nach Nachfolgern für die Trainerpositionen machen. Es werden jetzt die ersten Gespräche geführt und wir freuen uns über jeden Interessenten, die mich gerne kontaktieren können.“
Bildquellen
- Hendrik Sörnsen und Schekeb Sakandari SV HU: Lobeca/Ralf Homburg
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.