Lübeck – Der VfL Lübeck-Schwartau hat die nächste Vertragsverlängerung verkündet: Paul Skorupa bleibt mindestens bis 2026 beim VfL und geht somit im Sommer in seine 5. Saison in Lübeck. In 114 Pflichtspielen erzielte Skorupa 185 Treffer – doch vor allem in der Defensive ist der 25-Jährige eine wichtige Säule des Teams.
„Er ist das Herzstück“
Der Maschinenbau-Student ist unter VfL-Trainer David Röhrig zum Abwehr-Leader gereift: „Ich freue mich sehr auf mindestens ein weiteres Jahr beim VfL und möchte mich mit der Mannschaft weiterentwickeln. Ich fühle mich hier sehr wohl, die Entscheidung, den Vertrag zu verlängern, war sehr einfach. Besonders die Zusammenarbeit mit David genieße ich sehr – David ist strukturiert, taktisch akribisch und gibt uns Vertrauen“, sagt Paul Skorupa.
Coach Röhrig ist hocherfreut über die Verlängerung von Skorupa: „Ich bin mir sicher, dass sich auch unsere Fans über die Verlängerung von Paul freuen werden. Paul steht für vieles, was wir in der Hansehölle verkörpern wollen: Emotionen, Kampfgeist und eine Spur positiver Wahnsinn. Ich bin sehr froh, dass Paul seinen Vertrag verlängert hat. Er ist das Herzstück unserer Abwehr und überhaupt nicht aus unserer Idee, Abwehr zu spielen, wegzudenken.“
VfL-Geschäftsführer Daniel Pankofer hebt die Wichtigkeit von Skorupa hervor: „Mit Paul Skorupa ist es uns gelungen, einen absoluten Leader und Kämpfer an den VfL zu binden. Ich bin sehr stolz, dass wir mit einem nahezu gleichbleibenden Team in die kommende Saison gehen können und freue mich schon, die weitere Entwicklung von Paul und der Mannschaft in den kommenden Jahren zu beobachten.“
Bildquellen
- VfL Lübeck-Schwartau: Lobeca/Marcus Kaben
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.