VfL Lübeck-Schwartau verpflichtet dänischen Rückraumspieler

Magnus Holpert stößt ab Sommer bis 2027 zum Team hinzu

VfL-Neuzugang Magnus Holpert in der Hansehalle. Foto: VfL Lübeck-Schwartau
Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Der VfL Lübeck-Schwartau verpflichtet für die kommende Saison mit Magnus Holpert einen neuen Rückraumspieler. Der 23-jährige Spielmacher wechselt von VfL-Kooperationspartner SønderjyskE in die Hansestadt und erhält einen Vertrag bis 2027. Der gebürtige Flensburger durchlief die gesamte Jugend der SG Flensburg-Handewitt, sammelte über zwei Saisons in Minden bereits Erfahrung in Deutschlands höchster Liga, ehe er 2023 nach Dänemark wechselte.

„Die Gespräche mit David waren sehr gut“

„Über die Kooperation zwischen SønderjyskE und dem VfL war ich bereits im vergangenen Sommer mehrfach als Trainingsgast dabei“, sagt Holpert. „Ich kenne und verfolge den Verein natürlich schon länger, durch den intensiveren Kontakt im Rahmen der Kooperation entstanden dann erste Gespräche über einen Wechsel. Die Gespräche mit David waren sehr gut und ich habe große Lust, wieder in Deutschland zu spielen. Ich freue mich riesig auf die Zeit hier beim VfL und habe richtig Bock auf so eine junge Mannschaft, in der ich natürlich auch viel spielen und gemeinsam Erfolg haben möchte.“

Trainer David Röhrig sagt: „Magnus hat noch wahnsinnig viel Potenzial, was er jetzt bei uns entfalten will. Wir haben einen Spielmacher gesucht, der stark im Eins gegen Eins ist und eine gewisse Dynamik mitbringt. Dass Magnus diese Punkte erfüllt, ist nicht erst seit dem Testspiel im letzten Sommer gegen uns bekannt, in dem Magnus uns zahlreiche Treffer eingeschenkt hat. Die Kooperation mit SønderjyskE hat uns jederzeit einen sehr offenen Austausch ermöglicht und wir haben mit dem Transfer für alle Beteiligten eine sehr gute Lösung gefunden. Mit Magnus bekommen wir unseren absoluten Wunschspieler für diese Position.“

Anzeige
AOK

„Mit Magnus Holpert kommt ein sehr spannender Spieler zum VfL, der Qualitäten mitbringt, die unser Team sehr gut gebrauchen kann“, sagt VfL-Geschäftsführer Daniel Pankofer. „Ich freue mich sehr, dass Magnus sich trotz anderer Angebote für den VfL entschieden hat und hier den besten Weg für seine weitere Entwicklung sieht. Ein großer Dank gilt natürlich auch unserem Kooperationspartner SønderjyskE für den stets offenen und konstruktiven Austausch.“

In der vergangenen Woche reiste der 23-Jährige im Rahmen des Medizinchecks bei den VfL-Mannschaftsärzten in der Ostsee-SPORT-Klinik nach Lübeck. Neben einer kurzen Sightseeing-Tour schaute Holpert auch kurz beim Training vorbei. Beim VfL wird Magnus Holpert, der neben dem Handball Immobilienmanagement studiert, die Rückennummer 22 tragen.Sorry, there are no polls available at the moment.

Bildquellen

  • VfL Lübeck-Schwartau: VfL Lübeck-Schwartau
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein