Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – In der 2.Handball-Bundesliga sind noch zwei Spieltage zu absolvieren und schon vor der offiziellen Abrechnung ist dem VfL Bad Schwartau der 6.Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen. Die Konkurrenz patzte am Wochenende und der Vorsprung auf Nordhorn und Eisenach beträgt jetzt jeweils sechs Punkte.

HL-SPORTS gratulierte VfL-Trainer Torge Greve zu der tollen Platzierung und befragte ihn zum Saisonendspurt: „Wir sind sehr stolz auf die gute Platzierung aber für ein Fazit ist es jetzt noch viel zu früh. Wir haben noch zwei Spiele vor der Brust und die werden wir mit voller Kraft angehen. In Hamm (die sich den Klassenerhalt gesichert haben) möchten wir etwas mitnehmen, aber auch im letzten Heimspiel gegen Rimpar wollen wir uns vor den Fans vernünftig verabschieden“.

Anzeige

Die Schwartauer können am Ende das Zünglein an der Waage sein, denn die Wölfe aus Rimpar kämpfen zusammen mit Hüttenberg, Bietigheim und Friesenheim um die zwei letzten begehrten Aufstiegsplätze (Lübbecke ist schon durch).

Geschäftsführer Michael Friedrichs sagte dazu: „Rimpar wird bei uns gewinnen müssen, wenn sie aufsteigen wollen, die kommen mit 300 Mann in die Hansehalle. Das wird ein richtig heißes Spiel.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -