Stockelsdorf – Die weibliche A-Jugend des ATSV Stockelsdorf hat gestern in der Oldenburger Blain-Halle am O/G-Cup 2024 teilgenommen und die Standortbestimmung zum Ende der Vorbereitungsphase erfolgreich beendet. In allen Spielen blieb die Mannschaft von Trainerin Nadja Glass unbesiegt und holte sich souverän den Turniersieg.
Welches Team wird Meister der Verbandsliga Süd?
- SV Azadi Lübeck (29%, 175 Votes)
- Türkischer SV (20%, 117 Votes)
- Büchen-Siebeneichener SV (13%, 77 Votes)
- Eintracht Groß Grönau (5%, 32 Votes)
- VfL Oldesloe (5%, 29 Votes)
- TSV Travemünde (5%, 29 Votes)
- TSB Bargteheide (4%, 22 Votes)
- SVG Pönitz (3%, 19 Votes)
- SG Breitenfelde/Mölln (3%, 18 Votes)
- SG VRB Concordia (3%, 17 Votes)
- Sereetzer SV (3%, 16 Votes)
- FC Ahrensburg (3%, 15 Votes)
- TSV Pansdorf II (2%, 12 Votes)
- TSV Trittau (2%, 9 Votes)
- SV Hamberge (1%, 8 Votes)
- S.I.I. Elmenhorst (0%, 1 Votes)
Total Voters: 596
Turniersieg als Lohn für die Mühen der Vorbereitung
Dieses Turnier, in dem es insgesamt fünf Spiele mit jeweils einer Spielzeit von zwölf Minuten zu absolvieren galt, wurde zur letzten Standortbestimmung unter Wettkampfbedingungen genutzt. Am Ende stand ein souveräner Turniersieg ohne Niederlage zu Buche, lediglich im dritten Spiel gegen die letztplatzierte SG Finndorff Bremen gab es beim 5:5 eine Punkteteilung, alle anderen Partien wurde siegreich beendet. Dabei gab es auch einen deutlichen Erfolg in der letzten Partie des Tages gegen den Liga-Konkurrenten HSG Holsteinische Schweiz, die in der Endabrechnung damit Platz 2 belegte.
„Wir haben heute viel ausprobiert und alle, die mit waren, haben ihre Spielzeiten bekommen“, sah Trainerin Glass auf ein erfolgreiches Turnier zurück. „Wir haben im letzten Spiel gegen Ligakonkurrent HSG Holsteinische Schweiz stark gespielt und souverän 9:3 gewonnen. Da hat wirklich alles gepasst, die Mädels haben in jeder Situation die richtige Entscheidung getroffen und notfalls die 100%ige Chance bei der Mitspielerin gesucht.“
Alle Ergebnisse des O/G-Cups gibt es hier.