Weibliche C-Jugend des MTV Lübeck startet in der höchsten Spielklasse

Neu eingerichtete Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein als Herausforderung

Weibliche C-Jugend des MTV Lübeck bereit für die Oberliga
Foto: MTV Lübeck

Lübeck – Beim MTV Lübeck hat die weibliche Jugend C1 (wJC1) sich bereits durch das letztjährige Abschneiden als Staffelsieger der Schleswig-Holstein-Liga für die neu eingerichtete Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein der weiblichen U15 qualifiziert. Hier hat sich das gesamte Team um Trainer Michael Repky einiges vorgenommen.

Noch den Feinschliff abholen, um oben mitzuspielen

Nachdem der Sommer durch die Teilnahme an diversen Turnieren und die Aufstellung des neuen Teams bestimmt wurde, unter anderem mit Turniersiegen bei den Internationalen Handball Days oder dem Guardians Cup in Vechta, wartet jetzt die Intensivvorbereitung. Einen erfolgreichen Doppeltest gab es in der ersten Woche nach den Sommerferien in zwei Spielen gegen die Landesauswahl Hamburg, der mit 30:18 und 32:19 erfolgreich abgeschlossen wurde.

Anzeige

Das finale Trainingslager im dänischen Skaerbaek findet an diesem Wochenende statt, wo es für die Mannschaft eine Halle, einen Sportplatz und ein Schwimmbad direkt bei den Unterkünften gibt, was somit ideale Bedingen für den letzten Feinschliff des Teams darstellen. Bevor es im ersten Spiel der Oberliga-Saison am 9. September vor heimischer Kulisse gegen den SV Henstedt-Ulzburg geht, gibt es am 6. September noch ein Freundschaftsspiel gegen den Bundesliga-Nachwuchs des Buxtehuder SV, die in der Struckbachhalle Lübeck zu Gast sein werden. Um 17.30 Uhr wird angepfiffen und die Mädels des MTV Lübeck freuen sich über jede lautstarke Unterstützung.

Für die Saison hat sich das Team um Trainer Michael Repky und Torwart-Trainerin Angelika „Angy“ Kröncke, die beide vom TSV Bargteheide in die Hansestadt wechselten, viel vorgenommen. „Oben mitzuspielen und das Final Four im nächsten Jahr wieder klar machen“, mit diesem Ziel geht Trainer Repky in die Oberligasaison.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -