Lübeck – Vor heimischer Kulisse zeigte die weibliche C-Jugend des MTV Lübeck eine beeindruckende Leistung und feierte mit einem souveränen 30:20-Erfolg über den VfL Bad Schwartau den nächsten Heimsieg. Der MTV befindet sich durch den Sieg nach neun Spielen in der Regionalliga Nord auf einem guten 5. Platz.
Schon in der ersten Hälfte legte der MTV mit einer starken Teamleistung den Grundstein für den Sieg. Obwohl die Partie zunächst ausgeglichen begann, zeigte sich das Team von Trainer Christoph Nisius hochkonzentriert und setzte sich mit einem 16:9 zur Halbzeitpause ab. Insbesondere Leonie Lopes stach mit neun Treffern als erfolgreichste Torschützin hervor und wurde von ihren Mitspielerinnen immer wieder glänzend in Szene gesetzt. Nach dem Seitenwechsel ließ Lübeck nichts mehr anbrennen. Durch eine stabile Abwehr und konsequent ausgespielte Angriffe hielt die Mannschaft den VfL stets auf Abstand. Die Gäste fanden trotz großem Einsatz keine Mittel, den Vorsprung des MTV zu verkürzen, und mussten sich schließlich deutlich geschlagen geben. Das Spiel war von hoher Intensität geprägt: Sechs Siebenmeter (4/2) und acht Hinausstellungen (je vier pro Team).
„Wir haben eine konzentrierte Leistung gezeigt und insbesondere in der Abwehr als Team funktioniert. Trotz kleiner Schwächephasen und zu einfacher Passfehler im Spielaufbau unser Leistungsniveau abgerufen. Insbesondere das unter der Woche erst erworbene Kreuzen sah in den Ansätzen gut und taktisch richtig aus“, resümierte der Trainer nach der Partie.
Der nächste Gegner des MTV Lübeck ist die SG Hamburg-Nord. Das Hinspiel endete 15:15, sodass die Lübeckerinnen vor heimischem Publikum auf Revanche brennen. Anpfiff ist am kommenden Sonntag um 12 Uhr in der Struckbachhalle. Der VfL Bad Schwartau bleibt nach der vierten Niederlage in Folge weiter im Tabellenkeller.
Bildquellen
- MTV Lübeck: MTV Lübeck
- MTV Lübeck: MTV Lübeck
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.