Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – Die Aufstiegsrunde in der Schleswig-Holstein-Liga (SH-Liga) der Männer hat nach dem verspäteten Beginn durch die verlängerte Weihnachtspause die ersten drei Begegnungen auf dem Programm. Hier muss der TuS Aumühle-Wohltorf sein erstes Spiel auswärts beim TSV Sieverstedt zu bestreiten. Da laut Beschlüssen der Spielkommission (HL-SPORTS berichtete) die Spiele vom 31. Januar bis 20. Februar in eine Karenzphase fallen, kann es während dieses Zeitraums zu kurzfristigen Spielverlegungen kommen.

In die Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein (OL-HH/SH) steigt am Ende der Staffelsieger der SHL direkt auf. Sollte nach Abzug der vier Regelabsteiger der OL-HH/SH, dem Aufsteiger in die 3. Liga und der Aufnahme der Absteiger der 3. Liga in die OL-HH/SH weniger als 14 Mannschaften vorhanden sein, gibt es weitere Aufsteiger. In diesem Fall würden die freien Plätze wie folgt belegt:
Bei einem freien Platz kommt es zum Entscheidungsspiel zwischen den Vizemeistern der SH-Liga und der HH-Liga.
Bei zwei freien Plätzen steigen beide Vizemeister direkt auf.
Bei drei und mehr freien Plätzen würde die Anzahl der Regelabsteiger in der OL-HH/SH reduziert.
Bei etwaigen Entscheidungsspielen, die in Hin- und Rückspiel erfolgen, hätte der Teilnehmer der HH-Liga im ersten Spiel jeweils Heimrecht.

Anzeige
AOK

TSV Sieverstedt – TuS Aumühle-Wohltorf (Sonnabend (5.2.) um 18 Uhr)
Hier trifft der TSV Sieverstedt (12:4 Punkte) als Spitzenreiter der Vorrundengruppe A auf den ungeschlagenen Tabellenführer der Gruppe C TuS Aumühle-Wohltorf (15:1). Für beide Mannschaften muss sich gleich im ersten Spiel zeigen, wo die Reise hingeht. Diese Konstellation sorgt von Beginn an für viel Spannung im Spiel.

Alle Spiele auf einen Blick

05.02.202217.00HSG SZOWWHC Treia/Jübek
05.02.202218.00TSV SieverstedtTuS Aumühle-Wohltorf
05.02.202220.00HSG Mönkeberg-Schönk.Bredstedter TSV
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -