Lübeck – Große Freude beim MTV Lübeck: Selma Eggerichs (wJB1) und Mila Bögholz (wJC1) wurden für den Deutschland-Cup 2025 nominiert. Das prestigeträchtige Turnier, das vom 2. bis 5. Januar 2025 abgehalten wird, gilt als Höhepunkt der Talentförderung in den Handball-Landesverbänden und als eine der Chancen, sich für die deutsche Jugendnationalmannschaft zu empfehlen.
„Wir sind sehr stolz“
Joachim Storm, Säulenleiter im Bereich wJC bis wJA beim MTV Lübeck, äußerte sich voller Freude zur Nominierung: „Wir sind sehr stolz über die Nominierung von Selma und Mila für den Deutschland-Cup, eine Auszeichnung, die vollkommen verdient ist. Ihr stetiger Einsatz und Fleiß ist belohnt worden. Besonders hervorzuheben ist, dass Mila als 2010er-Jahrgang ein Jahr jünger ist als ihre Mitstreiterinnen. Wir wünschen beiden ein tolles Wochenende mit ganz vielen Erfahrungen, die ihnen keiner mehr nehmen kann. Ein Dank gilt auch den Vereinstrainern Christoph Nisius und Peter Piepjunge, die eine hervorragende Ausbildungsarbeit leisten.“
Die Nominierung von Eggerichs und Bögholz unterstreicht erneut die erfolgreiche Jugendarbeit im weiblichen Bereich des MTV Lübeck. „Wir wünschen unseren beiden Spielerinnen viel Erfolg und unvergessliche Erlebnisse beim Deutschland-Cup“, so die Verantwortlichen des MTV.
Bildquellen
- MTV Lübeck: MTV/Lia Muchaier
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.