Lübeck – Der VfL Lübeck-Schwartau treibt die Planungen für die Zukunft voran: Kapitän Finn Kretschmer hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag um zwei Jahre verlängert und bleibt bis mindestens Sommer 2024 beim VfL.
Kretschmer spielte bereits von 2011 bis 2014 beim VfL, wechselte dann zum TVB Stuttgart und spielte dort ab 2015 in der 1. Bundesliga. 2018 kehrte der Rechtsaußen nach Lübeck zurück und gehört seitdem zu den Leistungsträgern beim VfL. Seit dieser Saison ist Kretschmer der Kapitän der Mannschaft.
Kretschmer sagt: „Ich fühle mich in Lübeck und beim VfL sehr wohl und freue mich auf die kommenden zwei Jahre. Sowohl der VfL als auch ich haben ambitionierte Ziele, die wir zusammen erreichen wollen. Die Mannschaft, das Umfeld und die Region passen für mich perfekt zusammen – ich möchte mit dem VfL noch viel erreichen.“ Für den VfL absolvierte er insgesamt bereits 179 Pflichtspiele und erzielte dabei 366 Tore.
VfL-Geschäftsführer Daniel Pankofer sagt: „Finn ist nicht nur sportlich, sondern auch menschlich extrem wichtig für die Mannschaft. Er ist immer hoch motiviert, hat eine professionelle Einstellung und spielt auf einem konstant hohen Niveau Handball. Ich bin froh, dass er auch in den kommenden Jahren bei uns bleibt.“