Zweite männliche Jugend B des MTV Lübeck dominiert Oberliga Staffel B

Souveräne Qualifikation für die Meisterrunde ist der Lohn

Die zweite männliche Jugend B des MTV Lübeck feiert Staffelsieg
Foto: MTV Lübeck/Michael Sellmann
Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Die zweite Mannschaft der männlichen B-Jugend (mJB) des MTV Lübeck hat in der Staffel B der Oberliga Schleswig-Holstein souverän den Gruppensieg errungen. Die Mannschaft von Trainer Peter Piepjunge verwies bei nur einer Niederlage und einem Unentschieden mit 17:3 Punkten die beiden nächstplatzierten Mannschaften, die es auf 11:9 Punkte brachten, deutlich in die Schranken.

Ist das DHB-Team der Favorit in der WM-Vorrundengruppe?

  • Ja, Deutschland ist das beste Team (66%, 70 Votes)
  • Ich bin mir nicht sicher (15%, 16 Votes)
  • Ist mir egal (13%, 14 Votes)
  • Nein, Polen, Schweiz oder Tschechien ist besser (6%, 6 Votes)

Total Voters: 106

Wird geladen ... Wird geladen ...

Deutlicher Staffelsieg für die Zweite der mJB

Zum Abschluss der Vorrundenspiele in der Oberliga Staffel B bestritt die Zweite der mJB des MTV Lübeck noch zwei Begegnungen in heimischer Umgebung, die beide souverän gewonnen wurden und somit ein deutlicher Staffelsieg eingefahren wurde.

Anzeige

Im Derby gegen den Tabellenletzten VfL Bad Schwartau II gab es im Nachholspiel, trotz eines dezimierten Kaders und einer schwachen Vorstellung einen deutlichen 40:29 (21:16)-Erfolg.
Torschützen für den MTV Lübeck II
Leif Labriga, Jakob Taubert und Leon Westfehling (je 7), Noah Tonding (6/2), Till Kruse (5), Nicklas Hellmann (4), Til Sellmann (3), Max Schulz (1)

MTV Lübeck II – HSG Mönkeberg-Schönkirchen 40:30 (17:14)
Im letzten Spiel der Hinrunde in der heimischen Struckbachhalle hieß der Gegner HSG Mönkeberg-Schönkirchen, wo es im Hinspiel noch mit 26:29 die einzige Niederlage gab. Somit war noch eine alte Rechnung gegen den Tabellenzweiten offen.
Mit der wohl stärksten Saisonleistung gelang die Revanche gegen die HSG deutlich. Bereits nach zwölf Minuten stand es 11:5, was die HSG zum ersten Team-Time-Out veranlasste. Der MTV ließ zwar weiterhin nichts anbrennen, die Gäste verkürzten jedoch bis zum Pausenpfiff auf 14:17.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit nutzte die HSG zwei Zeitstrafen gegen den MTV und kam auf 19:21 heran. Ein 5:1-Lauf machte aus den 22:20 (33.) ein 27:21 (36.) und sorgte daraufhin vorzeitig für Ruhe und Selbstvertrauen, dass am Ende ein nie gefährdeter 40:30 Erfolg verbucht wurde.
„Das war ein super Spiel. Die Jungs waren heute voll konzentriert und haben gezeigt, was sie können. Auf beide Torhüter war Verlass und mich freut besonders, dass sich alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Insgesamt haben die Jungs sich als Team im Laufe der bisherigen Saison großartig entwickelt. Ein großes Dankeschön geht aber auch an die Eltern, die mich und das Team immer unterstützen. So macht es einfach Spaß“, freute sich Trainer Peter Piepjunge nach dem Spiel.

Torschützen für den MTV Lübeck II
Simon Teßnow (8/4), Ole Böttcher (8), Til Sellmann, Till Kruse und Leon Westfehling (je 6), Nicklas Hellmann (2), Max Schulz (1/1), Noah Tonding, Leif Labriga und Jakob Taubert (je 1)

Gleich am zweiten Weihnachtsfeiertag geht es vom 26. bis 30. Dezember mit insgesamt sieben MTV-Mannschaften von C bis A-Jugend nach Lund/Schweden zu den „Lunda Spelen“. Es ist nach Angaben des Veranstalters das größte Handballturnier der Welt. In diesem Jahr werden 789 Teams und circa 5.178 Spieler an dem Turnier teilnehmen. Ein grandioser Jahresabschluss und ein weiteres Highlight für die Handballer des MTV Lübeck.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -