Lübeck – Im E-Jugend-Pokalendspiel haben die Kicker vom Steinrader Damm mit dem 5:3 Sieg über den Meister aller Klassen Eintracht Groß Grönau für eine faustdicke Überraschung gesorgt. Mit diesen beiden Teams standen sich die besten E-Jugendmannschaften von Lübeck im Finale an der Travemünder Allee gegenüber. Das zeigten auch beide Mannschaften beeindruckend auf dem Nebenplatz und nicht, wie es angebracht wäre für ein Endspiel, auf dem Hauptplatz.
Die Eintracht begann, wie erwartet druckvoll, doch Dornbreite konnte gut gegenhalten. Trotzdem schafften die Gäste es, den gut aufgelegten Torwart der Dornbreiter zu bezwingen. Wer jetzt dachte, Grönau würde diese Partie sicher nach Hause schaukeln, sah sich getäuscht. Die Gastgeber kamen postwendend zum 1:1-Ausgleich und gingen sogar noch vor Pause mit 2:1 in Führung.
In der zweiten Halbzeit wollten die Grönauer unbedingt den Ausgleich erzwingen, doch die Dornbreiter Jungs schlugen eiskalt mit dem 3:1 und 4:1 in der Drangphase der Grönauer zu. Wer auch hier dachte, die Messe sei schon gelesen, wurde wieder eines besseren belehrt. Die Gelb-Blauen steckten nicht auf und kamen nochmals auf 3:4 heran. Die Gastgeber legten aber nochmal nach und beendeten das Spiel mit 5:3.
Mit viel Herzblut gewann die 1. E-Jugend des FC Dornbreite verdient gegen einen wirklich wahren Triple-Sieger aus Grönau den Pokal.