Lübeck -Zwei mal Vize – das ist der Leistungsnachweis der SG Hanse Lübeck U 19.
In der Verbandsligasaison spielte man als Aufsteiger bis zum letzten Spieltag um die Meisterschaft mit. Am Ende hatte nach einem spannenden Dreikampf zwischen Henstedt-Ulzburg, der SG Saxonia und der SG Hanse Lübeck, das Team aus Neumünster, die SG Saxonia die Nase vorn.

„Wir haben eine gute Saison gespielt und die mögliche Meisterschaft im November verspielt, als wir in drei Spielen nur ein Remis erzielen konnten“, ist sich das Trainer-Team einig.

Hier die besten Torschützen der SG Hanse Lübeck U 19:

Anzeige
AOK

1. Firas Chalha 17 Treffer
2. Domingo Arlandi 11 Treffer
3. Daniel Buchholz 9 Treffer
3. Jannik Schmalfeld 9 Treffer
5. Leif Worrach 8 Treffer

 
Pokalfinale SG Hanse Lübeck – VfB Lübeck 2:4 n.V.

Am vergangenen Wochenende kam es dann zum Pokalfinale gegen die U19 des VfB Lübeck. Auf dem Weg dorthin konnte sich die SG Hanse Lübeck gegen die beiden SH-Ligisten Siems und Grönau durchsetzen.
In einem guten Pokalfinale ging es nach 90 spannenden Minuten (2:2) in die Verlängerung. Bis dahin hatte die Regionaliga-Mannschaft des VfB Lübeck sicherlich mehr Spielanteile und auch die besseren Chancen, aber die Hanse-Jungs kämpften vorbildlich und glichen zwei Mal einen Rückstand aus (Domingo Arlandi und Kevin Stier).
In der Verlängerung ließen die Kräfte der SG Hanse sichtlich nach und der VfB Lübeck nutzte dies eiskalt aus und erzielte das 3:2. Als die Hanse in den letzen Minuten alles nach vorne warf, fiel mit dem Schlusspfiff noch das 4:2 für den VfB.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -