Kiel – In einem im wahrsten Sinne des Wortes heiß umkämpften Spiel hat die Cougars U13 in der C-Jugend-Regionalliga bei den Kiel Baltic Hurricanes mit 40:32 (0:0, 16:14, 0:14, 16:12) gewonnen und damit den vierten Sieg im vierten Spiel gefeiert. 
Die Cougars-Punkte machten Malcolm Orji (20), Leon Simon, Lasse Schlöke, Noel Schröder (alle 6) und Luca Wichert (2). Nächste Woche kann die U13 mit einem Auswärtssieg in Hamburg bei den Blue Devils bereits vorzeitig die Staffel-Meisterschaft klar machen.

Lübeck – Die U16 der Lübeck Cougars hat auch das Rückspiel in der B-Jugend-Regionalliga gegen den Nachwuchs der Kiel Baltic Hurricanes gewonnen. In der Landeshauptstadt setzten sich die jungen "Berglöwen" mit 28:6 durch. Im Hinspiel hatte die U16 bereits mit 56:0 die Oberhand behalten.

Für die Punkte bei dem klaren Erfolgt sorgten Olcay Schröder (12), André Purwin, Djamal Heine (beide 6) sowie Erik Mette und Paul Jürß (beide 2). In der Defense setzten Schröder, Heine und Maximilian Lau mit jeweils einer Interception, sowie Nico Niemann, Ambroise Mati (beide 2 Sacks) und John Wieschendorf (1) die Highlights.

Die Cougars haben nach zwei Siegen in Serie nun wieder auf einen Mittelfeldplatz in der Liga im Auge. Am 11. Juli geht es zum Tabellenführer Hamburg Rookie Devils.

Anzeige
AOK

Elmshorn – Perfect Season! Mit 41:13 hat sich die U19 der Lübeck Cougars am letzten Spieltag der A-Jugend-Regionalliga auch bei den Elmshorn Junior Pirates durchgesetzt und damit den achten Sieg im achten Spiel gefeiert. Es ist die erste Meisterschaft einer Cougars-A-Jugend seit vier Jahren und die erste Perfect Season seit zwölf Jahren. Jetzt soll in den Playoffs der Aufstieg in die GFL Juniors her.
Schon am Samstag um 14 Uhr empfangen die Nachwuchs-Berglöwen die Braunschweig Junior Lions, Vizemeister der Regionalliga Niedersachsen, am Buniamshof. Einen Tag später ist die U19 der Kiel Baltic Hurricanes bei Niedersachsen-Champion Hildesheim Invaders zu Gast. Die Sieger der beiden Partien ermitteln im Playoff-Finale den möglichen Teilnehmer für weitere Aufstiegsspiele zur Jugend-Bundesliga.
Für die Punkte in Elmshorn sorgten Salieu Ceesay (17), Dustin Iwouha, Timon Heeling, Marlon Husfeld und Justin Meier (alle 6). Es war eine weitere Demonstration der Stärke von Lübecks U19-Nachwuchs, der einmal mehr bewies, warum er den besten Angriff und die beste Verteidigung der ganzen Liga stellt. 
Von den acht Erfolgen in der Regionalliga war nur einer knapp. 30:26 gewannen die Cougars vor zwei Wochen bei Vizemeister Kiel. Ansonsten war die U19 in diesem Jahr einfach eine Klasse für sich. Angeführt von Rookie-Quarterback und Top Scorer Salieu Ceesay zog die lübsche Offense in dieser Saison mit den Receivern Marlon Husfeld, Alexander Osiik, Sascha Hamp, Justin Meier und Class Körner ein Passspiel auf, dass es zuletzt in der U19 gegeben hat, als noch der langjährige Cougars-Quarterback Ole Wulf die Fäden bei den Youth Cougars zog. Und wenn es durch die Luft mal doch nicht klappen sollte, war auf die Ground Attack mit Jan-Henning Kopetsch und Timon Heeling verlass. Unglaubliche 314 Punkte standen am Ende der Spielzeit so zu Buche.
Ganze 69 waren es nur bei der starken Cougars-Abwehrreihe. Die Defense um Linebacker Tjark Johanßon sowie die hart zupackenden Defense Liner Dustin Iwouha, Mighel Kuhn und Melor Lufua erstickte zumeist alle Angriffsbemühungen der Gegner im Keim. Und wenn doch ein Spieler einmal mal entwischte war zumeist das blitzschnelle Backfield der U19 zugegen.
"Die Jungs haben in diesem Jahr einen fantastischen Job gemacht", lobte Head Coach Jamie Dale nach seiner Premierensaison als Cheftrainer. Nun soll die Krönung mit zwei Playoff-Siegen her.

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -