Lübeck – Die Pokalendspiele sollten alle an einem Pokalfinaltag stattfinden, doch die Planung musste dank übergeordneter Meisterschaft und Aufstiegsspiele erneuert werden. So wurden die Spiele der D- und C-Jugend am 25. Juni angepfiffen.

Bei der D-Jugend siegte der VfB Lübeck gegen VfL Bad Schwartau mit 3:0 und hat sich damit einen Platz um die Landesmeisterschaft gesichert. Bei der C-Jugend kam es zu der Begegnung SG Hanse gegen den VfB Lübeck. Im vergangenen Jahr gewann die SG Hanse mit 3:1, doch diesmal setzte sich der VfB verdient mit 6:3 durch und holte sich den Pokal.

Am 27. Juni spielten die A-Jugend und die E-Jugend um den Kreispokal. Bei der A-Jugend gewann der VfB Lübeck mit 4:2 gegen die SG Hanse. Es war ein spannendes Spiel, doch am Ende setzte sich aber der VfB durch.

Anzeige
AOK

Spannend wurde es bei der E-Jugend. Hier trafen der FC Dornbreite und der Favorit Eintracht Groß Grönau aufeinander. Die Kids vom Torfmoor sind Kreismeister, Hallenkreismeister und Futsal-Kreismeister. Es wurde ein interessantes Spiel, das beide Mannschaften gewinnen konnten. Der FC Dornbreite war gut eingestellt und konnte am Ende das Spiel mit 5:3 für sich entscheiden. Der Jubel bei Dornbreite war natürlich riesen groß. Einen ausführlichen Spielbericht gibt es hier.

Am 30. Juni gab es das Endspiel der B-Jugend. Auch hier standen sich Eintracht Groß Grönau und der VfB Lübeck gegenüber. Im letzten Jahr konnte der VfB sich kampflos den Kreispokal holen. Gegen Grönau spielte der VfB groß auf und gewann das Spiel glatt mit 5:0 und nahm den Pokal mit zur Lohmühle.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -