Lübeck – Eine Woche vor Ende der Sommerferien beginnt am kommenden Wochenende für die zweithöchste Leistungsklasse im Bereich des DFB wieder der Spielbetrieb. Die Regionalligen der A- und B-Junioren beginnen mit dem Spielbetrieb, mit dabei sind auch die Mannschaften des VfB Lübeck sowie die A-Junioren des SV Eichede.

Doch bevor die Nachwuchskicker der Region eingreifen, steigt am Samstag die große Saisoneröffnung der A-Junioren-Regionalliga. Ähnlich wie bei den Senioren veranstaltet der Norddeutsche Fußballverband einen bunten Tag mit Rahmenprogramm und dem Eröffnungsspiel als Höhepunkt. Das Eröffnungsspiel der neuen Saison bestreiten dabei der SC Condor aus Hamburg und Bundesliga-Absteiger SV Meppen, so dass -natürlich- der gesamte Tag auf der Anlage des SC Condor stattfindet.

Anzeige

Am Sonntag wird es dann auch für die Kicker aus Lübeck und Eichede ernst. Die Grün-Weißen wollen mit ihrem neuen Trainer Julian Meese (Foto/trainierte zuletzt die U15) da weiter machen, wo sie im letzten Jahr aufhörten und wieder lange oben mitspielen. Zum Auftakt geht die Reise zum JFV Nordwest nach Oldenburg (Anstoß 14 Uhr), dem Tabellendritten des Vorjahres.
Aufsteiger SV Eichede mit Trainer Michael Clausen wagt den Sprung in das Abenteuer und hat einen richtig dicken Brocken vor der Brust. Morgens um 11 Uhr geht es zum Vorjahres-Vize VfL Osnabrück, welcher in der Relegation zur Bundesliga scheiterte.

Einen Kracher erwartet die U17 des VfB Lübeck am Sonntag. Denn um 14 Uhr kommt es an der Lohmühle zum großen und brisanten Derby mit Holstein Kiel. Dies wird ein echter Gradmesser für die Mannschaft von Heiko Anders und man darf gespannt sein, ob der neue Jahrgang den Erfolge der Vorsaison anknüpfen kann. Denn da scheiterte die B-Jugend ja nur knapp in der Relegation.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -