Lübeck/Eichede – Nach den 90 Minuten war es eine gerechte Punkteteilung. Die Veränderungen (der VfB setzte drei Spieler aus der U17 ein) steckten die Lübecker gut weg. Unterm Strich war es ein Spiel mit wenig Chancen, dafür viel Leidenschaft und Kampf. In der Anfangsphase taten sich die Jungs von Coach Julian Meese (Foto) noch etwas schwer, gewannen aber nach 20 Minuten mehr und mehr an Sicherheit. Während MTV Gifhorn eine klare Chance zu verzeichnen hatte, war der VfB in erster Linie durch Standards gefährlich. Die Lübecker Konterchancen blieben allesamt ungenutzt. Im zweiten Durchgang wurden die Räume größer. Gifhorn hatte zwei gute Chancen, zum einen per Kopf knapp drüber und wenig später aus spitzem Winkel. Aber auch der VfB hätte die Partie für sich entscheiden können. Erst lupfte Rafael Krause über den Torwart, ehe ein Abwehrspieler den Ball im letzten Moment von der Linie kratzen konnte (70.). Neun Minuten später eine ähnliche Situation. Wieder stand Rafael Krause allein vor dem Torwart und wollte über ihn heben, dieses Mal konnte der Keeper halten (79.).
„Ich bin nicht unzufrieden. Ich freue mich, dass die Mannschaft sich den Punkt mit viel Kampf verdient hat. Am Ende ist es das Resultat von viel Arbeit auf dem Platz“, sagte VfB-Coach Julian Meese.

Anzeige
Anzeige

Der zweite Regionalligist aus dem HL-SPORTS Einzugsgebiet, der SV Eichede, konnte sogar dreifach punkten.
Gegen den bis dato punktverlustlosen Blumenthaler SV setze sich die Elf von Michael Clausen überraschend deutlich mit 4:1 (2:1) durch.
Nachdem Phillip Hackbarth die Stormarner bereits nach fünf Minuten in Führung bringen konnte, glichen die Blumenthaler, in Person von Lars Janssen, aus (22.)
Mit dem Halbzeitpfiff dann das 2:1 für den SV Eichede, für das sich Christian Peters verantwortlich zeigte.
In Halbzeit zwei gab es dann noch zwei weitere Treffer für die Zuschauer zu bestaunen. Zunächst erzielte Evgenij Bieche das 3:1 (57.), ehe erneut Christian Peters mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel die Entscheidung besorgte und zum Matchwinner avancierte (82.)
Durch den Sieg bleibt der SV Eichede weiter ungeschlagen, zieht am Blumenthaler SV vorbei und steht nun auf Rang drei der Tabelle.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -