Norderstedt – Nach einem erfolgreichen Bundesliga-Wochenende (HL-SPORTS berichtete) startete die weibliche Jugend A vom VfL Bad Schwartau am vergangenen Sonntag in die Oberliga Saison 2015/16. Dabei trafen die VfL-Mädels auf HT Norderstedt. Sie gewannen mit 29:24 (16:11).

Es war wie erwartet das schwere Spiel nach den beiden Partien am Samstag. Die Mädels aus Norderstedt traten hoch motiviert und ausgeruht an. Die Schwartauerinnen hingegen hatten zwei schwere A-Jugend-Bundesligaspiele mit jeweils 50 Minuten in den Knochen.

Nach zähfließendem Beginn lagen die Gäste Mitte der ersten Halbzeit mit zwei Toren zurück. Nachdem die Fehler verringert wurden und man sich  auf die Stärken konzentrierte, setzte man sich zur Halbzeit mit 16:11 ab.

In der zweiten Hälfte wogte die Begegnung hin und her. Norderstedt konnte verkürzen, ehe die Schwartauerinnen wieder zu ihrem Spiel fanden und die Begegnung mit 29:24 für sich entschieden.

Anzeige
AOK

VfL-Coach Thomas Hartstock zu HL-SPORTS: „Wir haben das Spiel verdient gewonnen. Erfreulich ist, dass alle gesunden Spielerinnen eingesetzt werden konnten und die Spielzeiten auf viele Schultern verteilt wurden. Insgesamt war das Wochenende sehr erfolgreich.“

Die Haupttorschützen in Norderstedt waren Sophie Hartstock (6), Stefanie Schöneberg (5), Pia Dalinger und Marthe Nicolai (jeweils 4 Tore).

Der ATSV Stockelsdorf hatte an diesem Wochenende noch spielfrei.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -