Bad Schwartau – Nach zwei Saisonsiegen will der VfL Bad Schwartau seine Erfolge fortsetzen und selbstverständlich zu Hause keine Punkte abgeben.
VfL Bad Schwartau – SV Henstedt/Ulzburg II (Samstag, 18 Uhr, Bad Schwartau)
Am Samstag trifft die Oberligamannschaft des VfL Bad Schwartau im zweiten Heimspiel auf den Bundesliga-Nachwuchs des SV Henstedt/Ulzburg. Dieses Spiel dürfte dem Gastgeber eine ganze Menge abverlangen. Mit dem reduzierten Kader wird es eine Standortbestimmung.
Beide Mannschaften bestritten ihre Auftaktspiele gegen den HT Norderstedt, die jeder für sich mit einem hohen Sieg entscheiden konnte. Es wird erwartet, dass dieses Spiel im Vergleich zum bisherigen Saisonverlauf noch einmal eine Spur anspruchsvoller wird.
Die Trainingsbedingungen der Schwartauer waren in der Woche alles andere als optimal. Mit Jesse Ewers, Piet Möller und Yannik Barthel fielen bereits drei Stammkräfte aus, die auch am Wochenende nicht eingesetzt werden können. Darüber hinaus sind mehrere Spieler erkältet.
Für das Team des VfL wird es am Samstag also eine anspruchsvolle Aufgabe. Gleichzeitig liegt hierin jedoch die Chance, über Motivation und Einstellung mannschaftlich erfolgreich zu sein. Die VfL-Spieler müssen am Samstag auf jeden Fall zwei Gänge zulegen und sich erheblich konzentrierter zeigen als zuletzt.
Für die Mannschaft von Trainer Gerrit Claasen steht ein wichtiger Lernschritt an. Spielbeginn in der Jahnhalle in Bad Schwartau ist um 18 Uhr.