Lübeck – Zwei Hockey-Nachwuchs-Teams des LBV Phönix waren am Wochenende erfolgreich in ihren Endrundenspielen. Die Knaben C wurden Vizemeister in der Verbandsliga, die männliche Jugend B feierte Rang 3 in der Endrunde der Oberliga.
Die Knaben C siegten in einem spannenden Halbfinale im Penalty-Schiessen gegen den Harvestehuder THC 3! Im Endspiel fanden die jungen Adlerträger ihren Meister und verloren knapp mit 4:5 gegen den SC Victoria. Trainer Marco Stolle: „Großartige Leistung meiner Jungs, auch Platz 2 ist eine phantastische Leistung! Den vierten Platz belegt HTHC, und den dritten Platz SV Blankenese. Nun geht es in die Vorbereitung für die Hallensaison in der Oberliga!“
Die männliche Jugend B (Foto) startete im Spiel um Platz 3 gegen Buchholz/Lüneburg mit einem schnellen Eckentor. Anton Soecknick legte mit einem wunderschönen Stechertor nach zum 2:0-Halbzeitstand. Wie auch tags zuvor im Halbfinale fieberten zahlreiche Zuschauer lautstark mit. In der zweiten Halbzeit legten die Phönixer noch drei Tore drauf und beenden die Saison in der Oberliga als Dritter. Tore: Anton Soecknick (2), Anton Fritzen (2), Jannes Krause (1).
Zuvor im Halbfinale gegen den Favoriten Klipper präsentierten sich die Phönixer souverän und stark im gesamten Spiel. Klipper ging, nach einer fraglichen Schiedsrichterentscheidung, mit einer Ecke 1:0 in Führung. Jedoch konnten sich die Lübecker die Partie zurückerobern und schossen so den Ausgleich durch eine hervorragend platzierte Ecke von Anton Fritzen. So ging es in die Halbzeitpause. Auch danach begeisterten die Phönixer mit Leidenschaft und Teamgeist die Zuschauer begeistern. Nach einigem Hin und Her und nicht wenigen Chancen auf Phönix-Seite gab es zehn Minuten vor Schluss wieder eine fragliche Schiedsrichterentscheidung, die nochmals zum Tor führte. So verloren die Adlerträger etwas unglücklich 1:2.
Die Mädchen A2 gewannen ihr letztes Saisonspiel in der Verbandsliga verdient und überlegen 4:1 gegen HTHC 3.
Die Knaben B1 setzten dem schon gesicherten Einzug in die Endrunde noch eins drauf und siegten 7:0 gegen Rahlstedt.
Die Knaben D belegten beim letzten Spieltag in Bad Oldesloe den ersten Platz mit 7:4 gegen Oldesloe, 8:0 gegen Victoria und 4:0 gegen HSV.
Die Mädchen D1 überraschten am letzten Spieltag beim HTHC mit dem ersten Platz, die Jungen D2 kamen auf Rang 3. Die Ergebnisse:
LBV1 vs Victoria1 2:0
LBV1 vs HTHC3 10:0
LBV1 vs Alster1 3:2
LBV2 vs Alster3 3:1
LBV2 vs Victoria2 5:2
LBV2 vs HTHC5 0:7