Bad Schwartau – Am Sonntag kommt der TSV Sieverstedt in die Jahnhalle zum VfL Bad Schwartau. Mit Leichtigkeit und Spielfreude wollen die Schwartauer ihre Siegesserie fortsetzen und ihrer von den Gästen zugedachter Favoritenrolle gerecht werden.

VfL Bad Schwartau – TSV Sieverstedt (Sonntag, 15.30 Uhr, Bad Schwartau)

An diesem Wochenende empfängt die Oberliga A-Jugend des VfL Bad Schwartau den TSV Sieverstedt. Das allein ist aber nicht die einzige Aufgabe der Mannschaft. Bereits am Samstag werden mit Jon Ehlers, Jannis Schmidtke und Till Meisner drei Spieler im Kader der Herren-Oberliga des VfL Bad Schwartau stehen. Die Nachwuchskräfte sollen die Möglichkeit haben, sich auch auf diesem Niveau zu messen. Das Herrenteam startet Samstag beim THW Kiel.

Anzeige

Die A-Jugend hielt sich bislang schadlos, als sie am vergangenen Wochenende in Mönkeberg souverän mit 26:15 siegte. Dennoch oder gerade deshalb sind die Spieler am Sonntag um 15.30 Uhr in der Jahnhalle gefordert. Neben der Vorbereitung muss auch die Konzentration stimmen.  Die Gäste haben den VfL schon mal vorsichtshalber zum absoluten Ligafavoriten deklariert – sicher auch nicht ganz ohne Eigennutz.

Für die A-Jugendlichen, die in der abgelaufenen Woche lediglich auf Jesse Ewers verzichten mussten, gilt es wiederum als Team aufzulaufen und sich gemeinsam den beiden Spielaufgaben am Wochenende zu stellen. Alle Spieler sind an dem Projekt beteiligt. Gleichzeitig will sich die A-Jugend aber die gefundene Leichtigkeit und Spielfreude bewahren und den erfolgreichen Trend fortsetzen.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -