Lübeck – Die Ferien haben begonnen, damit ruht der Spielbetrieb in den Nachwuchsligen der Region. In allen? Nein, die A-Jugendlichen mussten noch einmal ran, während sich die Jüngeren in die Herbstpause verabschiedeten oder Nachholspiele zu bestreiten hatten.

Im Nachholspiel der C-Jugend-Verbandsliga besiegte der JFV Hanse Lübeck die Mannschaft von TuS Krempe mit 5:0 und verbringt damit die Ferien auf dem ersten Tabellenplatz.

In der A–Jugend-Verbandsliga verlor der JFV Hanse Lübeck durch eine 0:3-Niederlage drei wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft. Der TSV Pansdorf bezwang den Eichholzer SV im „Derby“ mit 5:1.

In der  A-Jugend-SH-Liga hält die SG Siems/Strand durch einen Sieg gegen den Heider SV Anschluss an die Tabellenspitze. Die U19 von Eintracht Groß Grönau muss durch die deutliche 1:8-Niederlage in Meldorf die Ferien von einem Abstiegsplatz aus verbringen.

Die Statements der Trainer vom Wochenende:

C–Jugend Verbandsliga:
JFV Hanse Lübeck – TuS Krempe 5:0 (3:0)

Tore: 1:0, 3:0, 4:0 Oei (21./32./49.), 2:0 Beier (25.), 5:0 Germann (67.)

Niclas Warsteit (JFV U15): „Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey…Auch in der Höhe ein völlig verdientes Ergebnis. Ich wusste schon als ich in die Kabine kam, dass wir das Spiel hier heute gewinnen würden, denn ich sah jedem meiner Spieler in den Augen das Feuer an, heute Tabellenführer zu werden. Wir brauchten zwar zehn Minuten um ins Spiel zu kommen und hatten zudem Glück, dass unser Torwart Daniel Schernell einen Elfmeter super parierte. Doch dann wurde das Feuer der Jungs auf den Platz übertragen und sie spielten Krempe förmlich an die Wand. Krempe hatte keine weitere Torchance mehr und wir hatten Chancen, das Spiel hier heute noch höher zu gewinnen. Ich gebe mich jedoch vollkommen zufrieden mit dem Ergebnis und bin stolz auf jeden Kicker meines Teams. Eigentlich schade, dass nun die Herbstferien kommen, denn wir sind super in Form aktuell. Doch in den Ferien von ganz oben zu grüßen, ist auch eine tolle Sache. Pause gibt es bei uns nicht, bereits Mittwoch geht es mit einem Testspiel beim SH – Ligisten SV Henstedt-Ulzburg weiter.“

A-Jugend-Verbandsliga:
TSV Pansdorf – Eichholzer SV 5:1 (2:0)
Tore: 1:0 Winkels (10.), 2:0 Dogs (41.), 3:0 Wasilewski (59.), 4:0 Oelfke (61.), 4:1 Ramm (76.), 5:1 Klöhn (89.)

Anzeige
AOK

Tim Schlichting (TSV U19): „Wir sind froh, dass wir diese insgesamt eher schwache Verbandsliga-Partie deutlich und verdient gegen den Eichholzer SV mit 5:1 gewonnen haben. Aufgrund der personellen Situation mit acht Ausfällen, hatten wir insgesamt sechs Spieler des B-Jugendjahrgangs im Kader und durften eigentlich nicht mit diesem klaren Sieg rechnen. Insgesamt hatten wir aber die größeren Spielanteile und auch die entsprechenden Torchancen. Eichholz setzte hingegen seine beiden Großchancen gegen den Pfosten. Wir waren da einfach kaltschnäuziger und wollen jetzt weiter nach oben in der Tabelle schauen.“

Ralph Rüdiger (ESV U19): „Unnötige Auswärtsniederlage, 1. Halbzeit waren wir spielbestimmend mit einigen klaren Torchancen, die wir leider nicht genutzt haben – zum Beispiel 2. Minute Pfostenschuss von Pierre Ramm und liegen dann durch zwei Unachtsamkeiten 0:2 zur Pause zurück. 2. Halbzeit war Pansdorf dann viel stabiler und letztendlich auch erfolgreicher im Abschluss. Motto für meine Jungs: Wieder etwas dazugelernt.“

SSC Hagen Ahrensburg – JFV Hanse Lübeck 3:0 (1:0)
Tore: 1:0 Pott (22.), 2:0 Hoffmeyer (65.), 3:0 Bier (87.)

Christian Arp (JFV U19): „Wir waren, wie im Vorwege bereits angesprochen, auf den Gegner und ein enges Match eingestellt. Allerdings hatte ich "Schools out" nicht auf der Rechnung… Somit hat in der ersten Hälfte kein Fußball stattgefunden. Nach dem Einnorden in der Halbzeit kamen die Jungs dann doch noch voller Elan auf den Platz und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Doch bei einem Chancenverhältnis von mindestens 10:2, teilweise Chancen aus 3 Metern, kassierten wir durch einen Konter und einen Elfmeter noch zwei Tore. Fußball ist halt Einstellungssache und Glück kann man normal auch mal erzwingen…"

A-Jugend SH-Liga:
TuRa Meldorf – TSV Eintracht Groß Grönau 8:1 (6:0)
Tore: 1:0, 2:0, 3:0, 4:0 Gieseler (12./19./27./35.), 5:0, 8:1 Todt (44./87.), 6:0 Masanneck (45.), 7:0 Utech (56.), 7:1 Polzin (86.)

Patrick Hempel (EGG U19): „Eine auch in der Höhe verdiente Niederlage. Uns ist bewusst, dass es eine ganz schwere Saison wird und nur um den Klassenerhalt geht. Wir haben noch einiges zu tun und aufzuarbeiten.“

SG Siems/Strand 08 – Heider SV 3:1 (0:1)
Tore: 0:1 Kaapke (38.), 1:1, 2:1 Herzog (73.), 3:1 Ercan (85.)

Klaus Hartwich (SGS U19): „Der Heider SV hat bis zur Halbzeitpause völlig verdient 1:0 in Führung gelegen. Sie waren entschlossener und bissiger in den Aktionen und wollten hier unbedingt Zählbares mitnehmen. Wir sind aber ruhig geblieben und im Verlaufe der Spielzeit sind wir dann zielstrebiger zu unseren Chancen gekommen. Den Ausgleich erzielte Oscar Herzog, wobei sein Schuss noch von Kemal Cetin ins gegnerische Tor abgefälscht wurde. Nach einer kraftvollen Einzelaktion versenkte dann Oscar Herzog seinen platzierten Schuss ins untere Eck. Heide wehrte sich dann aufopferungsvoll, aber blieb glücklos vor unserem Tor. Der eingewechselte B-Jugendspieler Mehmet Ercan markierte dann kurz vor Schluss nach Vorlage von Cüdie Cibrail das erlösende 3:1 zum Endstand. Wir sind durch viele Ausfälle mit zwei B-Jugendlichen angetreten und deshalb bin ich hochzufrieden mit der Einstellung und der Mannschaftsleistung, aus welcher unser Torwart Moritz Mecker mit unglaublichen Paraden herausragte.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -