Rostock  Der erste Spieltag in der Jugend-Eishockeyliga bescherte der Spielgemeinschaft des EHC Timmendorfer Strand 06 und den Icetigers aus Harsefeld gleich das brisante Ostseederby gegen die Piranjas aus Rostock. Es war ein großer Kampf zu erwarten und so kam es dann auch. Erst in den letzten 10 Minuten mussten sich die „Young Beachboys“ mit 7:10 (1:4, 5:3, 1:3) geschlagen geben.

In einer harten Begegnung ging die SG durch Ole Alsago (3. Minute) in Führung. Die Piranhas bissen jedoch schnell zurück. Der überragende Rostocker Feldspieler, Lennart Scheltz (am Ende mit insgesamt fünf Tore) markierte den Ausgleich und nach dem 1. Drittel lagen die Young Beachboys mit 1:4 zurück. Mit toller Moral kam das Team aus der Kabine zurück auf das Eis. Nach abwechlungsreichem Spielverlauf fiel in der 42. Minute der umjubelte Ausgleich zum 7:7 durch Frederik Lascheit. „Jetzt haben wir die Chancen zu gewinnen“, so Trainer Innocenti Prelovski. Ein Alleingang der Rostocker jedoch entschied in der 50.Minute die Partie. Vorbei am überragenden EHCT06 Goalie Lars Henning Andrea (Foto) schlug der Puck im Gehäuse ein. Für die SG wollte die Scheibe anschließend bei guten Gelegenheiten von Kjell Cesar und Robin Prieß einfach nicht ins Netz. Durch schnelle Konter der Rostocker fielen bei aufgerückter Verteidigung die weiteren Tore zum Endstand von 7:10.

„Es war eine große Freude zu sehen, mit welcher Leidenschaft um jeden Zentimeter Eis gekämpft wurde“, so ein Timmendorfer Zuschauer. Leider wurde das Spiel durch einige Verletzungen überschattet. Am Ende stand zwar eine 7:19.Niederlage, aber alle hatten das Gefühl, doch ein wenig gewonnen zu haben.

Anzeige
Anzeige

Das nächste Spiel der Jugend-SG steigt am 14. November um 11 Uhr in Harsefeld gegen den amtierenden Meister, den Eishockeynachwuchs Hannover.

Tore: Frederik Lascheit (2), Ole Alsago, Damien Baynes, Marvin Unruh, Kjell Cesar, Paul Bohlmann

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -