Lübeck – Neben den Herren- und Frauenspielen warten in den Leistungsklassen der Jugendteams am Wochenende ebenfalls spannende Spiele auf uns. Wir dürfen gespannt, sein welche Lübecker Teams die Oberhand am Wochenende behalten.

Revanche für die Hinspiel-, wie auch einzige Saisonniederlage, möchte der junge Jahrgang des VfB Lübeck gegen Eintracht Segeberg nehmen. Die deutliche Niederlage in Trittau ist Anreiz genug für die U15 des ATSV Stockelsdorf am Samstag im Rückspiel gegen Trittau jede Sekunde für Punkte zu fighten. Die SG Olympia/Eichholz versucht der Wilstermarscher Mannschaft im Rückspiel zu zeigen, dass die Hinspiel-Niederlage längst aus den Köpfen der Spieler verschwunden ist und man nun zeigen will, dass man das bessere Team von beiden ist. Der Tabellenführer der C-Jugend Verbandsliga, die JFV Hanse Lübeck, tritt am Sonntag um 10 Uhr bei der zweiten Mannschaft des SV Eichede an. Die U15 des VfB Lübeck erwartet den SV Henstedt-Ulzburg am Samstag um 14 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Lübecker Lohmühle zum Spitzenspiel der C-Jugend-SH-Liga.

In der B-Jugend-Verbandsliga kommt es am Samstag um 16 Uhr am Torfmoor zum Derby zwischen Eintracht Groß Grönau und dem VfB Lübeck. Nach dem Derbysieg am Dienstagabend möchte die U16 des JFV Hanse Lübeck gegen den Mitaufsteiger Fehmarn am Sonntag die nächsten drei Punkte einfahren. Das B1-Team des Jugendfördervereins will durch einen Sieg gegen die junge Mannschaft der SG Eutin/Malente den Anschluss an die Tabellenspitze halten.

Die A-Jugend vom Eichholzer SV will mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung die SG Eutin/Malente in der A-Jugend-Verbandsliga zum nächsten Punktverlust zwingen. Außerdem kommt es am Samstag zum „Ostholstein“-Derby zwischen dem ATSV Stockelsdorf und dem TSV Pansdorf. Am Sonntag will die U19 des JFV Hanse Lübeck ihre Tabellenführung durch einen Heimsieg gegen den SV Henstedt-Ulzburg verteidigen. Das U19-Team von Klaus Hartwich aus Siems möchte nach zwei sieglosen Spielen gegen Eidertal Molfsee endlich mal wieder dreifach punkten. Nachdem das Spiel gegen Neumünster letzte Woche ausgefallen ist, ist Groß Grönau im Heimspiel gegen den TSV Kronshagen topmotiviert um am Torfmoor zu punkten.

Das jeweilige Statement der Trainer vor dem Spiel:

C-Jugend-Verbandsliga:

SV Eintracht Segeberg – VfB Lübeck II (Samstag, 12 Uhr, Eintracht-Arena)

Ole Oberbeck (VfB U14): „Am Samstag treffen wir mit Segeberg auf eine Mannschaft, die uns unsere einzige Saisonniederlage beigebracht hat. Somit sind die Jungs und wir Trainer natürlich gewarnt, das Segeberg sich wieder als reine Kontermannschaft präsentieren wird. Wir sind diesmal bestens auf den Gegner vorbereitet und natürlich gespannt, wie diesmal das Spiel ausgeht wird. Personell können wir wieder aus dem Vollen schöpfen.“

ATSV Stockelsdorf – SG Trittau/Südstormarn (Samstag, 12.30 Uhr, Rensefelder Weg)

Stephan Herrmann (ATSV U15): „Da am letzten Wochenende ja unser Spiel ausgefallen ist, haben wir die Zeit genutzt und weiter trainiert. Jetzt geht es gegen Trittau, wo wir ja im Hinspiel ordentlich einstecken mussten, das soll sich jetzt am Wochenende ändern und wir wollen den ersten Dreier holen. Ich bin guter Dinge und hoffe das Wetter spielt ebenfalls mit.“

SG Olympia/Eichholz – SG Wilstermarsch/Wewelsfleth (Samstag, 14 Uhr, Rensefeld)

Mathias Hattermann (SG O/E U15): „Auf das erste Rückspiel der Saison gegen die SG Wilstermarsch freuen wir uns schon. Die Hinspiel Niederlage in Wilster war absolut vermeidbar! Deshalb wollen wir am Samstag in Sachen Spielfreude, Trefferausbeute und Disziplin an die zweite Halbzeit des Spiels gegen Eichede anknüpfen und drei Punkte einfahren.“

SV Eichede II – JFV Hanse Lübeck (Sonntag, 10 Uhr, Matthias-Claudius-Straße)

Niclas Warsteit (JFV U15): „Ich denke Eichede wird sehr defensiv auf ihrem tiefen Rasenplatz antreten und viel versuchen unser Spiel zu zerstören. Zudem könnte ich mir vorstellen, dass die U14 durch U15 Kicker verstärkt wird. Ich erwarte also keine leichte Aufgabe, welche uns in Eichede erwartet. Einige Spieler sind zum Teil durch eine Grippe noch angeschlagen, aber ich denke auf die meisten von Ihnen werde ich am Sonntag zurückgreifen können. Wenn ich schon so früh aufstehen muss, dann möchte ich auch mit 3 Punkten aus Eichede wiederkommen, also auf geht’s Jungs!“

C-Jugend-SH-Liga:

VfB Lübeck – SV Henstedt-Ulzburg (Samstag, 14 Uhr, Lohmühle)

Michael Seitz (VfB U15): „Nach dem starken Auftritt gegen Preetz wollen wir auch unser neuerliches Heimspiel gegen Henstedt-Ulzburg gewinnen. Dass dies keine einfache Aufgabe werden wird, zeigt der knappe Erfolg aus dem Hinspiel vor wenigen Wochen. Wir werden uns also wiederrum gut vorbereiten, um die kampfstarke Truppe aus Henstedt erneut bezwingen zu können.“

B-Jugend-Verbandsliga:

TSV Eintracht Groß Grönau – VfB Lübeck II (Samstag, 16 Uhr, Torfmoor)

Dirk Eisenberg (EGG U17): „Nachdem unser Spiel letzte Woche in Nortorf ausgefallen ist, wollen wir jetzt so schnell wie möglich wieder unseren Rhythmus finden. Das Derby gegen die zweite Mannschaft vom VfB Lübeck ist natürlich etwas Besonderes da sich viele der Spieler persönlich gut kennen. In einem Derby ist immer alles möglich, deshalb sollten wir mit der richtigen Einstellung in diese Partie gehen und den Gegner auf keinen Fall unterschätzen. Wir spielen zu Hause und wollen unbedingt gewinnen um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren.“
Frank Wölffel (VfB U16): „ Es wird mit Sicherheit ein interessantes Derby. Wir werden auf jeden Fall versuchen unsere Leistung abzurufen, damit wir endlich mal wieder für unseren Einsatz belohnt werden.“

Anzeige
Anzeige

SG JSG Fehmarn/Grossenbrode – JFV Hanse Lübeck II (Sonntag, 13 Uhr, Fehmarn)

Alex Wollmer (JFV U16): „Am Sonntag geht es zum Mitaufsteiger nach Fehmarn…Ich denke die Jungs von der Insel werden alles dafür tun müssen, um uns zu schlagen…Aber wir werden sie nicht unterschätzen und versuchen auch dieses Spiel zu gewinnen. Meine Jungs sind heiß nach dem Derbysieg gegen VfB und wir werden alles in die Waagschale werfen um in Fehmarn zu punkten.“

B-Jugend-SH-Liga:

JFV Hanse Lübeck – SG Eutin/Malente (Sonntag, 11 Uhr, LSC-Platz)

Torsten Stoltenberg (JFV U17): „Wir hoffen gegen Eutin/Malente auf die nächsten 3 Punkte umso den Kontakt an die Tabellenspitze nicht zu verlieren. Wir haben alle Spieler an Bord und freuen uns auf das Spiel gegen das ebenfalls sehr junge Team aus Eutin/Malente, welches man jedoch zu keinem Zeitpunkt unterschätzen darf.“

A-Jugend-Verbandsliga:

SG Eutin/Malente – Eichholzer SV (Samstag, 14 Uhr, Steinredder)

Ralph Rüdiger (TSV U19): „Samstag bei einem Der Topteams, wird es für unsere junge Truppe eine besondere Aufgabe und Herausforderung seien sich zu präsentieren und weiter zu entwickeln. Nach dem Spielausfall am vergangenen Wochenende, sind alle heiß auf das nächste Auswärtsspiel.“

ATSV Stockelsdorf – TSV Pansdorf (Samstag, 14 Uhr, Rensefelder Weg)

Tim Schlichting (TSV U19): „Unseren positiven Trend mit 10 Punkte und 21:4 Toren aus den letzten vier Spielen müssen wir auch gegen Stockelsdorf fortsetzen. Der ATSV wird sicherlich alles versuchen um wieder einmal im Kampf gegen den Abstieg zu punkten. Das wollen wir verhindern und können wohl aus einem breiten Kader auswählen. Jedoch wird es kein Selbstgänger. Für unsere Spieler Mustafa Salih und Lennart Schlegel (wird jedoch verletzt fehlen) wird es zudem ein Wiedersehen mit dem Ex-Verein – genauso wie für mich. Nach nun über zwei Jahren in Pansdorf ist ein Spiel gegen den ATSV ein Spiel wie jedes andere – am Ende geht es auch nur um drei Punkte.“

JFV Hanse Lübeck – SV Henstedt-Ulzburg (Sonntag, 14 Uhr, 76-Platz)

Christian Arp (JFV U19): „Wir sind gewarnt! Henstedt-Ulzburg hat letztes Wochenende unseren Bezwinger Ahrensburg mit 8-0 nach Hause geschickt. Wir werden den nötigen Respekt zeigen, aber trotzdem sind wir selbstbewusst und werden versuchen, dem Gegner unseren Stempel aufzudrücken. Wir werden uns nicht nach dem Gegner richten und straight forward unser Offensivspiel durchziehen. Darauf haben wir hin trainiert, wir sind bereit!“

A-Jugend-SH-Liga:

SG Siems-Strand 08 – SpVg Eidertal Molfsee (Samstag, 14 Uhr, Siems)

Klaus Hartwich (SGS U19): „Unser Tabellennachbar Eidertal Molfsee versucht spielerisch und durch Kombinatonsfussball ans Ziel zu kommen. Sie sind gut organisiert und in allen Mannschaftsteilen gut besetzt, davon konnte ich mir als Beobachter im Spiel gegen den Oldenburger SV ein Bild machen. Der Ausgang des Spiels hängt von der Einstellung unserer Mannschaft ab. So ganz überzeugen konnten wir bisher auch nicht zu groß ist von Spieltag zu Spieltag unser Leistungsunterschied. Ich wünsche mir bis Weihnachten da mehr Konstanz, damit wir im oberen Drittel in Ruhe überwintern können. Am besten wir nutzen dazu am Samstag gleich unsere Chance im Heimspiel indem die Punkte bei uns bleiben.“

TSV Eintracht Groß Grönau – TSV Kronshagen (Sonntag, 12.30 Uhr, Torfmoor)

Patrick Hempel (EGG U19): „Am Sonntag empfangen wir den TSV Kronshagen am Torfmoor, die mit Sicherheit auf Wiedergutmachung aus sind. Wir lassen uns nicht vom letzten Ergebnis blenden. Wir hoffen, dass der ein oder andere kranke Spieler wieder einsatzfähig ist und wir weiter Punkte für unser Ziel sammeln können.“

Nachtrag vom letzten Spieltag:

JFV Hanse Lübeck II – VfB Lübeck II 4:2 (1:1)
Tore: 1:0 Kisch (5.), 1:1, 2:2 Kuhn (37./55.), 2:1 Kuschel (43.), 3:2 Krause (71.), 4:2 Serin (80.)
Alexander Wollmer (JFV U16): „3 Punkte gegen den VfB sind immer schön aber man muss ehrlich dazu sagen, dass wir ordentlich Schwein gehabt haben. Der VfB hatte mehr Spielanteile, aber war zu harmlos vor dem Tor. Bei meinen Jungs stimmte der Wille zum Siegen und somit haben sie es sich auch verdient zu gewinnen. Ich denke dies waren ganz wichtige 3 Punkte um den Abstand nach unten noch einmal zu vergrößern. Nun haben wir Fehmarn vor der Brust, dass wird das nächste 6 Punkte Spiel.“
Frank Wölfel (VfB U16): „Leider konnten wir unsere klaren Torchancen wieder nicht nutzen und haben letztendlich durch individuelle Fehler das Spiel verloren. Es fehlt manchmal auch das Quäntchen Glück, das man braucht umso ein Spiel auch zu gewinnen. Das hat Hanse einfach besser gemacht.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -