Norderstedt – Die ATSV-Mädels mussten am vergangenen Wochenende nach Norderstedt. Vom Tabellenstand her waren die Stockelsdorferinnen klar favorisiert. Der Favoritenrolle wurden die Gäste aber erst in der zweiten Spielhälfte gerecht und gewannen mit 19:15. Die A-Jugend des VfL Bad Schwartau eilt weiterhin von Sieg zu Sieg in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein. Mit 28:22 wurde der Tabellendritte TuS Esingen besiegt.

HT Norderstedt – ATSV Stockelsdorf 15:19 (6:8)

Mit dezimiertem Kader fuhren die Stockelsdorferinnen nach Norderstedt, mit der festen Überzeugung zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. In der 18. Minute stand es 7:2. Erst, denn die Gäste hatten bis dahin viele Chancen liegen lassen. Aus der sehr konzentrierten und aggressiven Abwehr, hatten die Mädels zahlreiche Gegenstöße gemacht, die nur bedingt erfolgreich waren. In solchen Situationen rächen sich fast immer misslungene Aktionen, sodass Norderstedt immer näher rankam und bis zur Halbzeit auf 6:8 verkürzte. „Jetzt hieß es die Pause zu nutzen, um unsere Fehler zu analysieren und sich besser auf unsere Gegner und deren Stärken einzustellen“, so ATSV Trainer Roman Judycki.

Die ersten 5 Minuten nach der Pause nutzte der ATSV weiter konzentriert und provozierte in der Abwehr Fehler, um einfache Tore zu werfen. So stand es nach ein paar Minuten 6:11, das Spiel schien besser zu laufen. Doch die Spielerinnen aus Norderstedt ließen nicht nach und nutzten die vom ATSV vergebenen Chancen aus und schlossen bis auf zwei Tore auf.

Anzeige
AOK

Die Gäste spielten jedoch konzentriert weiter. Das Zusammenspiel mit der ersten Reihe, insbesondere mit Pia Rademann, verlief sehr gut, auch das 1:1-Verhalten von Anna Judycka und sichere Tore aus der zweite Reihe von Anna Dietrich brachten wieder den Vier-Tore-Vorsprung, der zum 19:15-Erfolg führte.

Torschützen: Pia Rademann (6), Lara Hildebrand (4), Anna Judycka und Julia Köppe (je 3) , Anna Dietrich (2) , Katharina Knüppel (1).

Am kommenden Sonntag empfangen die Stockelsdorferinnen die HSG Handewitt/Nord Harrislee. Anpfiff ist um 14.15 Uhr in Stockelsdorf.

TuS Esingen – VfL Bad Schwartau 22:28

Der VfL Bad Schwartau empfängt am kommenden Sonntag den derzeitigen Tabellenfünften HC Treia/Jübek. Anpfiff ist um 11 Uhr in Bad Schwartau.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -