Lübeck – Die Mannschaften der Junioren-Leistungsklassen haben nicht mehr viele Spiele vor der Brust, bevor es in die wohlverdiente Winterpause geht. Doch in diesen Spielen wollen alle Teams noch einmal das Beste aus sich rausholen und fleißig Punkte sammeln.

Die U14 von der Lübecker Lohmühle möchte durch einen Sieg gegen Reinfeld weitere wichtige drei Punkte einfahren, um so den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten. Dasselbe Ziel hat die SG Olympia/Eichholz bei ihrem Gastspiel beim Ratzeburger SV. Die vermeintlich schwerste Aufgabe erwartet den ATSV Stockelsdorf im Auswärtsspiel in Neumünster. Die JFV Hanse Lübeck empfängt am Mittwochabend das Team des SV Eintracht Segeberg und möchte, mit einem Sieg im Rücken positiv gestimmt, die kommenden beiden Spitzenspiele angehen. Die U15 von der Lübecker Lohmühle gastiert in der C-Jugend-SH-Liga beim Tabellenletzten aus Hattstedt.

Das nächste U16-Derby erwartet in der B-Jugend-Verbandsliga den JFV Hanse Lübeck, denn er hat die U16 des SV Eichede am Kasernenbrink zu Gast. Im Duell gegen die JSG Fehmarn hofft die U16 des VfB Lübeck endlich wieder dreifach zu punkten. Das Spiel der U17 von Eintracht Groß Grönau in Henstedt-Ulzburg wurde abgesagt. Die 1. B-Jugend vom JFV Hanse Lübeck versucht, durch einen Sieg am Sonntagvormittag in Meldorf, den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten.

In der A-Jugend Verbandsliga hat der Eichholzer SV am Samstag das U19-Team aus der Karpfenstadt Reinfeld zu Gast. Die U19 des JFV Hanse Lübeck versucht ihre Siegesserie am Samstag in Oldesloe auszubauen. Mit dem starken Team aus Wilstermarsch hat es die U19 des TSV Pansdorf zu tun. In der A-Jugend-SH-Liga gastiert Eintracht Groß Grönau am Sonntagvormittag in Heide und versucht dort, wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg zu sammeln. Den Negativtrend stoppen will die U19 der SG Siems/Strand mit einem erfolgreichen Spiel gegen die SG Trave Segeberg.

Die Fazits von den Trainern vor dem Spiel:

C–Jugend-Verbandsliga:

VfB Lübeck II – SV Preußen Reinfeld (Samstag, 12 Uhr, Lohmühle)

Ole Oberbeck (VfB U14): „Am Samstag treffen wir mit Reinfeld auf eine Mannschaft, die gegen Teams aus dem oberen Tabellendrittel schon gepunktet hat. Somit werden wir wieder eine Mannschaft auf der Lohmühle erwarten, die defensiv orientiert sein wird. Personell wird es einige Veränderungen geben, da insgesamt 4-5 Spieler am Sonntag in der U15 auflaufen werden.“

Ratzeburger SV – SG Olympia/Eichholz (Samstag, 12 Uhr, Rasenplatz)

Mathias Hattermann (SG O/E U15): „Mit den an den letzten Spieltagen gezeigten Leistungen sind wir als Trainerteam wirklich zufrieden – taktisch, spielerisch und in Sachen Disziplin hat das Team nochmals wichtige Schritte gemacht. Nur das gegnerische Tor scheint wie vernagelt. Unser Ziel für das Spiel in Ratzeburg ist es, auf den Stärken aus den vorangegangenen Spielen aufbauend … endlich wieder "das Runde ins Eckige" zu versenken! Und das natürlich häufiger als der Gegner.“

VfR Neumünster – ATSV Stockelsdorf (Sonntag, 14 Uhr, Geerdtstraße)

Stephan Hermann (ATSV U15): „Am Samstag geht es nach Neumünster gegen den Tabellendritten, dass wird wieder ein hartes Spiel für uns. Wir haben in den letzten beiden Spielen gezeigt, dass wir uns verbessert haben und genau das wollen wir am Samstag auch versuchen wieder umzusetzen und mit viel Glück, da auch einen Punkt holen.“

JFV Hanse Lübeck – SV Eintracht Segeberg (Mittwoch, 18.30 Uhr, Lübeck 1876)

Niclas Warsteit (JFV U15): „Wir freuen uns sehr auf das Spiel gegen unsere Freunde aus Segeberg. Mit dem Team von Thorsten Wolter erwarten wir eine körperlich sehr starke Mannschaft. Wir werden versuchen, von der ersten Sekunde an voll da zu sein und wollen unbedingt die Generalprobe für die beiden folgenden Spitzenspiele erfolgreich gestalten. Hinter dem Einsatz von drei Stammspielern steht auf Grund einer Grippe noch ein großes Fragezeichen. Doch jeder einzelne Spieler wird auf die drei Punkte gegen Segeberg brennen.“

C–Jugend-SH – Liga:

SG Hattstedt/Arlewatt – VfB Lübeck (Sonntag, 14 Uhr, Sportpark Hattstedt)

Michael Seitz (VfB U15): „Wir hoffen, dass der Wettergott mitspielt und das Spiel bei der SG Hattstedt/Arlewatt auch stattfinden kann. Wir wollen unbedingt wieder zum Tabellenführer Kiel aufschließen. Dabei werden wir unseren Gegner sehr ernst und keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen. Nach dem Ausfall vor wenigen Wochen wollen wir nun auswärts mit aller Macht einen klaren Sieg einfahren.“

B–Jugend-Verbandsliga:

JFV Hanse Lübeck II – SV Eichede II (Samstag, 14 Uhr, Kasernenbrink)

Anzeige
AOK

Alexander Wollmer (JFV U16): „Am Samstag steht ein schweres Heimspiel gegen Eichede II an . Im Moment haben wir ein wenig Verletzungssorgen, aber wir werden eine schlagfertige Mannschaft aufs Feld schicken, die versuchen wird zu punkten.“

VfB Lübeck II – SG JSG Fehmarn/Großenbrode (Samstag, 16 Uhr, Lohmühle)

Frank Wölffel (VfB U16): „Nachdem wir in den letzten Wochen trotz spielerisch teilweise ordentlichen Leistungen die Punkte liegen gelassen hatten, wollen wir gegen die JSG Fehmarn nun endlich wieder drei Punkte holen und wir sind alle zuversichtlich, dass es klappt.“

B–Jugend-SH-Liga:

TuRa Meldorf – JFV Hanse Lübeck (Sonntag, 12 Uhr, Otto Nietsch Weg)

Torsten Stoltenberg (JFV U17): „Wir werden in Meldorf zu 100% auf Sieg spielen, um so den Kontakt zur Tabellenspitze zu halten. Der Kader ist voll besetzt und jeder Spieler brennt auf das Spiel. Mit der derzeitigen Verfassung des Teams und vor allem von Til Weidemann und Kevin Bohnsack werden wir das Spiel Sonntag zu unseren Gunsten entscheiden.“

A–Jugend Verbandsliga:

Eichholzer SV – SV Preußen 09 Reinfeld (Samstag, 14 Uhr, Guerickestraße)

Ralph Rüdiger (ESV U19): „Am Samstag erwarten wir die spielstarken Reinfelder, die unter der Woche knapp gegen Segeberg/Rönnau verloren. Es muss jeder aus unserem Kader 100% abrufen, damit etwas Zählbares auf unserem mageren Punktekonto hängen bleibt.“

TSV Pansdorf – SG Wilstermarsch (Samstag, 14 Uhr, Techauer Weg)

Tim Schlichting (TSV U19): „Verletzungssorgen machen uns vor dem Spiel gegen den SH-Liga-Absteiger SG Wilstermarsch zu schaffen. Wir hoffen, dass wir dennoch standhalten können und werden versuchen, den Schwung aus den letzten Spielen mitzunehmen. Hauptsache wir können unsere Leistung endlich mal auf den Punkt bringen und rufen direkt von Beginn an unser bestes Spiel ab. Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe. Endlich wollen wir mal einen Big Point landen und das letzte Heimspiel 2015 erfolgreich bestreiten.“

VfL Oldesloe – JFV Hanse Lübeck (Samstag, 14.30 Uhr, Travestadion)

Christian Arp (JFV U19): „Wir freuen uns, Samstag wieder Fußball spielen zu dürfen."

A–Jugend-SH Liga:

Heider SV – TSV Eintracht Groß Grönau (Sonntag, 12 Uhr, HSV Stadion)

Patrick Hempel (EGG U19): „An diesem Wochenende reisen wir nach Heide. Da uns leider der Spielrhythmus der beiden vergangenen Wochen fehlt, rechne ich mit einem ausgeglichenen Spiel. Wir werden über die gesamte Spielzeit hochkonzentriert dagegen halten und wollen unbedingt etwas Zählbares mit nach Hause nehmen.“

SG Trave 06 Segeberg – SG Siems-Strand (Sonntag, 13 Uhr, Stadion Leezen)

Klaus Hartwich (SGS): „Es macht Spaß, diese Mannschaft zu trainieren und auch das Siemser Umfeld ist mit dem Auftreten und der Leistung der neuformierten Mannschaft sehr zufrieden. Sicherlich hätten es auch drei Punkte mehr sein können. Die Mannschaft ist sehr lernfähig und versucht immer mehr die Fehler aus den bisherigen Spielen abzustellen. Wenn wir lernen die Begeisterung und die Trainingseinstellung auf die Punktspiele zu übertragen, werden auch weiterhin gute Ergebnisse folgen…am besten gleich gegen unseren nächsten Gegner. Nur ohne Fleiß…kein Preis…"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -