Stockelsdorf – Beide Oberliga-Mannschaften der weiblichen A-Jugend haben am vergangenen Wochenende ihre Spiele für sich entschieden. Der VfL Bad Schwartau belegt weiterhin mit dem punktgleichen Buxtehuder SV den ersten Tabellenplatz. Der ATSV Stockelsdorf festigte seinen Platz im oberen Tabellendrittel.

ATSV Stockelsdorf – HSG Handewitt/Harrislee 33:22 (15:11)
Trotz mangelhafter Trainingsbeteiligung hatten sich die Gastgeberinnen vorgenommen, von Anfang an ein klares Zeichen zu setzen. Von der derzeitigen Tabellensituation gingen die Stockelsdorferinnen als klarer Favorit in die Begegnung und wurden dieser auch gerecht.

In den ersten 10 Minuten spielten die Gastgeberinnen durch eine starke Abwehr viele klare Situationen heraus, die zu zahlreichen Gegenstößen führten. Diese wurden jedoch nicht optimal genutzt. Beim Stand von 15:11 gingen beiden Mannschaften in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel steigerten sich die Gastgeberinnen Schritt für Schritt, bei gleichbleibendem Tempo. Während der zweiten Halbzeit ließen bei den Gästen die Kräfte nach, so dass Stockelsdorf sich immer weiter absetzen konnte und mit einer soliden Leistung 33:22 gewann.

Anzeige

Torschützen: Anna Judycka (9), Lara Hildebrand (7), Anna Dietrich, Jenna Kröplin, Pia Rademann und Julia Köppe (je 3) , Kathrina Knüppel (2), Lara S. (2),  Alicia Kahns (1). 

VfL Bad Schwartau – HC Treia/Jübeck 34:25

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -