Lübeck – Während fast alle Mannschaften in die wohlverdiente Winterpause gehen, muss die U19 der SG Siems/Strand 08  am Samstag in der A-Jugend der SH-Liga noch ein wichtiges Spiel  bestreiten. Dieses Spiel will man natürlich unbedingt gewinnen, um so in fußballerischer Hinsicht positiv gestimmt Weihnachten zu verbringen. Für die Rückrunde kündigt sich bei der A-Jugend der SG Siems-Strand 08 eine neue Personalie an. Broder Kerstein wechselt vom Verbandligisten Eutin/Malente zur SG.

BSC Brunsbüttel – SG Siems/Strand 08 (Samstag, 13 Uhr, Brunsbüttel)
SG-Trainer Klaus Hartwich vor dem Spiel: „Bei der Punktevergabe im Nachholspiel gegen Brunsbüttel wollen wir ein kräftiges Wort bei allem Respekt vor dem Gegner mitreden. Ich habe vollstes Vertrauen in die Bereitschaft meiner Jungs, ein gutes Spiel abzurufen.

Unklar ist allerdings noch der Austragungsort. Sollte der Rasen in Brunsbüttel nicht bespielbar sein, wird das Heimrecht getauscht und in Siems auf Kunstrasen angepfiffen. Ich freue mich auf Samstag. Nach diesem Spiel werden wir uns auf die Hallensaison im Januar vorbereiten.“

Anzeige

Mit Broder Kerstein wechselt mit sofortiger Wirkung ein talentierter Spieler des Jahrgangs 1998 zur SG Siems/Strand 08. Hierzu Hartwich gegenüber HL-SPORTS: „Ich bin meinem geschätzten Trainerkollegen Eddy Schulz von Eutin/Malente sehr dankbar. Er war es, der Broder empfohlen hat, sich uns anzuschließen. Broder absolviert in Siems eine Ausbildung zum Physiotherapeuten und wohnt in Lübeck. Ihm wurde der Zeitaufwand, nach Eutin zu fahren, zu groß. Broder passt nicht nur sportlich, sondern auch charakterlich wunderbar zu uns. Wir alle freuen uns über diese Verstärkung. Sein alter Verein, wo er in der erfolgreich agierenden A-Jugend-Verbandsliga-Spitzenmannschaft spielt, erteilt ihm die Freigabe. Damit kann Broder bereits im Januar für uns gegen die Kugel treten."

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -