Lübeck – Ein Wochenende, drei Entscheidungen: In der Geltinger Birkhalle spielen die A-, B- und C-Junioren an diesem Wochenende um die jeweiligen Landesmeistertitel im Futsal. Die entsprechenden Gruppen wurden am vergangenen Montag ausgelost.
Den Anfang werden am heutigen Samstag (13.2.) die B-Junioren machen, die um 14 Uhr in das Turnier um den Landesmeisterpokal starten. Erst am vergangenen Wochenende wurden bei zwei Regionalentscheiden die Finaltickets vergeben. Die Gruppenauslosung am vergangenen Montag ergab zwei vielversprechende Gruppen.
In der Gruppe A spielen die Kaltenkirchener TS, der Heider SV, der JFV Hanse Lübeck sowie der FC Angeln 02. In der Gruppe B treffen unterdessen der SSC Hagen Ahrensburg, der Osterrönfelder TSV, die Spielgemeinschaft aus Eutin 08 und TSV Malente sowie die KSV Holstein aufeinander und kämpfen zunächst um den Einzug ins Halbfinale, bevor der Landesmeistertitel sowie zwei Tickets für die Norddeutsche Meisterschaft am 21. Februar in Hamburg ausgespielt werden.
Am Sonntagvormittag (14.2.) werden sich die Teams der C-Junioren auf den Weg nach Gelting machen. Dort ertönt der Anpfiff der ersten Partie um 10 Uhr. Auch hier gab es vorab Regionalentscheide, bei denen sich, der Gruppe A zugelost, der VfB Lübeck, der TSV Kropp, der TuS Krempe und der Heider SV qualifizierten. In der Gruppe B treffen der SV Henstedt-Ulzburg, der Preetzer TSV, die SG Team NorBü und die SG Mitte NF aufeinander. Die Gruppen der C-Junioren versprechen viel Spannung und leiten den zweiten Turniertag mit einem gut besetzten Teilnehmerfeld ein. Auch hier winkt neben dem Pokal des Landesmeisters die Qualifikation der beiden Finalteilnehmer für die Norddeutsche Meisterschaft am 20. Februar in Hamburg.
Direkt im Anschluss werden sich die ältesten Junioren auf den Weg zum Landesmeistertitel machen. Ab 15.30 Uhr messen sich die A-Junioren, bei denen insbesondere der JFV Hanse Lübeck nicht zu unterschätzen ist. Mit sehr ansehnlichem Futsal sicherte sich die Mannschaft im Regionalentscheid Süd den ersten Platz und zog somit souverän in die Endrunde ein. Dort trifft sie in Gruppe A auf den SV Eichede, den Heider SV und den FC Angeln 02. In Gruppe B ist mit dem Osterrönfelder TSV der Sieger des Regionalentscheids Nord vertreten, der sich gegen die SG Trave 06 Segeberg, die SpVg Eidertal Molfsee und die SG Eutin/Malente durchsetzen will. Auch bei den A-Junioren qualifizieren sich die Finalteilnehmer für die Norddeutsche Meisterschaft am 28. Februar in Hamburg.