Lübeck – Zum Spielfest für die ganz jungen Handballer hatte der TSV Schlutup eingeladen. Dabei spielten jeweils Mädchen und Jungen, die unter 9 Jahre alt sind, in einer Mannschaft. Sie fangen dort an, sobald sie verstehen können, was ein Handball ist. 

„Große Vereine mit vielen Kindern können diese natürlich auch nochmals in Altersgruppen aufteilen“, sagte Nadine Capar, Abteilungsleiterin und Veranstalterin vom TSV Schlutup.

Das Turnier war für den jüngsten Nachwuchs altersgerecht gestaltet. Es begann mit einem gemeinsamen Warmmachen. Die Mannschaften spielten jeder gegen jeden. Die Halle war geteilt, so dass quer gespielt wurde, dazu gab es aufblasbare Tore. Auf der anderen Seite war ein Parcours mit Spielen aufgebaut.

Es konnten Punkte gesammelt werden für einen Sieg und ein Unentschieden bei den Spielen auf dem Feld sowie neben dem Feld.

Anzeige
AOK

Auch andere Jugendmannschaften waren eingebunden. Die weibliche Jugend A von Trainerin Alexandra Masch hatte die Spielstationen besetzt und zählte die Punkte. „Das Turnier war eine tolle Sache“, sagte Capar.

Talente zeigten ihr Können, sogar den sogenannten „Diver“ (Sprungfallwurf). Teilgenommen haben TSV Travemünde, DJK Lübeck, MTV Lübeck, Lübeck 1976 II, Groß Grönau und als Gastgeber der TSV Schlutup.

Nadine Capar sagte zu HL-SPORTS : „Es war wieder ein familäres Zusammentreffen der jüngsten Handballer aus Lübeck. Auch dank unseres Sponsors Jacob Cement und aller helfenden Hände können wir vom TSV Schlutup sehr zufrieden auf einen wunderschönen Handballnachmittag zurückblicken. Es macht immer wieder Spaß zu sehen, mit wieviel Freude die Kleinen unseren Sport betreiben.“

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -