Lübeck – Die Winterpause ist vorbei: Die Junioren-Leistungsteams im Kreis Lübeck spielen an diesem Wochenende wieder um Punkte.
In der C-Jugend Verbandsliga Süd beginnt der Spielbetrieb eigentlich erst am nächsten Wochenende, doch sowohl die 2. C-Jugend des VfB Lübeck als auch der ATSV Stockelsdorf bestreiten an diesem Wochenende ihr Nachholspiele aus der Hinrunde. Dabei empfängt der ATSV Stockelsdorf den TuS Krempe. Die U14 des VfB Lübeck hingegen hat nichts mit dem Abstieg zu tun. Im Gegenteil: Wenn man beide Nachholspiele positiv bestreitet, hat man noch alle Möglichkeiten selbst aufzusteigen. Dafür wäre ein Sieg am Wochenende jedoch enorm wichtig. Es geht gegen den direkten Konkurrenten vom VfR Neumünster.
Bei den B-Junioren geht der komplette Spielbetrieb in die Rückrunde. In der Verbandsliga empfängt die JFV Hanse Lübeck den Kaltenkirchener TS zum Spitzenspiel, die U16 des VfB Lübeck trifft auf Preußen Reinfeld, außerdem empfängt Eintracht Groß Grönau die U16 aus Eichede. Im SH-Liga-Top-Spiel empfängt die B-Jugend des JFV Hanse Lübeck man die Reserve von Holstein Kiel. Mit einem Sieg würden die Lübecker an den Kielern vorbeiziehen und damit wieder Tabellenführer sein.
Die A-Jugend-Verbandsliga Süd garantiert Hochspannung. Denn zum ersten Mal in dieser Saison treffen die Spitzenteams und Aufstiegsaspiranten aufeinander. Dabei gastiert der JFV Hanse Lübeck bei der SG Eutin/Malente. Außerdem spielt Eichholz gegen den Tabellenvorletzten Büchen-Siebeneichen. Der TSV Pansdorf empfängt vor dem Derby nächste Woche gegen die SG Eutin/Malente den VfL Oldesloe. In der A-Jugend-SH-Liga trifft die SG Siems-Strand auf die SG aus Neumünster.
Die Stimmen vor dem Wochenende:
C-Jugend-Verbandsliga:
ATSV Stockelsdorf – TuS Krempe (Samstag, 12.30 Uhr, Rensefelder Weg)
Stephan Hermann (ATSV U15): „Nach der Winterpause, die wir genutzt haben um uns zu verbessern, startet nun endlich die Rückrunde. Wir haben, wie ich denke, eine optimale Vorbereitung gehabt und jetzt wird es auch Zeit, dass es wieder losgeht. Wir haben mit Krempe das Heimrecht getauscht, weil der Platz bei denen wohl noch gesperrt ist. Daher hoffen wir, dass wir am Samstag auf unserem schönen Kunstrasenplatz die ersten drei Punkte einfahren können.“
VfR Neumünster – VfB Lübeck II (Samstag, 14 Uhr, Geerdtstraße)
Ole Oberbeck (VfB U14): „Am Samstag reisen wir zu der vermeintlich besten Mannschaft in der Verbandsliga, zum Tabellendritten VfR Neumünster. Nach sieben Wochen Vorbereitung freuen wir uns alle, endlich wieder um Punkte spielen zu können. Nach mehreren guten Platzierungen bei Hallenturnieren und guten Leistungen in Vorbereitungsspielen gegen ältere Jahrgänge gehen wir davon aus, dass wir bestmöglich vorbereitet sind auf die Rückserie. Qualitativ konnten wir den Kader durch die Abgänge von Ricky da Silva, Timon Burmeister und Moritz Holst an die U15 durch talentierte Spieler aus der U13 von Nils Lange auffüllen.
B-Jugend-Verbandsliga:
JFV Hanse Lübeck II – Kaltenkirchener TS (Samstag, 14 Uhr, Kasernenbrink)
Alex Wollmer (JFV U16): „Für uns wird es am Samstag ein sehr schweres Spiel. Enige Spieler sind noch angeschlagen. Wir werden sehen, wen wir am Samstag ins Rennen schicken werden, aber ich kann sagen, dass die Leute, die dort sind, alles geben werden, um zu punkten.“
VfB Lübeck II – SV Preußen Reinfeld (Samstag, 16 Uhr, Lohmühle)
Tim Kreutzfeldt (VfB U16): „Nach fünf intensiven Wochen der Vorbereitung wollen wir die guten Eindrücke aus den Testspielen bestätigen. Reinfeld hat uns in der Halle zweimal geschlagen. Das gilt es nun auszubügeln.“
TSV Eintracht Groß Grönau – SV Eichede II (Samstag, 16 Uhr, Torfmoor)
Dirk Eisenberg (EGG U17): „Da unser Nachholspiel letzte Woche leider wieder ausgefallen ist, wollen wir jetzt endlich starten. Das Heimspielrecht wurde übrigens mit Eichede getauscht, so dass wir in Grönau um die drei Punkte kämpfen werden. Wir wollen möglichst mit einem Sieg aus der Winterpause starten. Dafür dürfen wir den Gegner aber auf keinen Fall unterschätzen, der letzte Woche eine empfindliche Niederlage in Kaltenkirchen einstecken musste. Nur mit der richtigen Einstellung werden wir einen Sieg einfahren können. Das muss jedem unserer Spieler bewusst sein. Vielen Dank nochmal an Eichede für die unproblematische Verlegung.“
B-Jugend-SH-Liga:
JFV Hanse Lübeck – Holstein Kiel II (Sonntag, 11 Uhr, LSC-Platz)
Torsten Stoltenberg (JFV U17): „Nach unserem Vizetitel bei den Norddeutschen Meisterschaften steht am Sonntag bereits das nächste Highlight für mein Team auf dem Programm, denn wir erwarten Holstein Kiel zum absoluten Spitzenspiel! Ich habe meinen Jungs in der Vorbereitung auf dieses Spiel bereits angemerkt, dass sie absolut auf dieses Spiel brennen. Von daher bin ich guten Mutes, am Sonntag wieder Tabellenführer zu sein!“
A-Jugend-Verbandsliga:
Büchen-Siebeneichener SV – Eichholzer SV (Samstag, 16 Uhr, Büchen)
Ralph Rüdiger (ESV U19): kein Statement.
TSV Pansdorf – VfL Oldesloe (Samstag, 16.30 Uhr, Techauer Weg)
Tim Schlichting (TSV U19): „Nach einer reibungslosen Vorbereitung sind wir nun bestens gewappnet für das erste Punktspiel. Endlich geht es nach fünf Wochen Vorbereitung wieder um Punkte. Personell schöpfen wir derzeit aus dem Vollen und können uns keineswegs beklagen. Auch Stammkeeper und Captain Dennis Schramm kehrt nun nach fünf Monaten Verletzungspause ins Tor zurück. Oldesloe wird uns sicherlich sehr fordern, aber gerade auch zu Hause wollen wir die drei Punkte natürlich behalten. In den ausstehenden 16 Saisonspielen geben wir ganz klar das Ziel aus, dass wir unseren Tabellenplatz noch verbessern.“
SG Eutin/Malente – JFV Hanse Lübeck (Sonntag, 14 Uhr, Fritz-Latendorf-Stadion)
Christian Arp (JFV U19): „Sonntag kommt es zum ersten Aufeinandertreffen zwischen uns und dem Spitzenreiter Eutin. Nach einer von der Leistung und Einstellung her durchwachsenen Woche und einem entsprechendem Einnordnen waren wir im Landespokal gegen Preetz wieder in der Spur. Man merkt im Training bereits die Anspannung auf das Spiel, und die Jungs haben diese Woche hochkonzentriert gearbeitet. Ich erwarte ein enges und emotionsgeladenes Spiel zweier spielstarker Teams. Wir freuen uns auf Eutin/Malente und werden mit offenem Visier kämpfen."
A-Jugend-SH-Liga:
SG Siems/Strand 08 – SG TSV05/VfR Neumünster (Samstag, 14 Uhr, Krummer Weg)
Klaus Hartwich (SGS U19): „Am Wochenende treffen wir auf die SG TSV 05/VfR, die erst sechs Spiele absolviert hat. Wir sind aber gewarnt, denn sie hat von 18 möglichen 13 Punkten geholt und in sechs Spielen 16 Tore erzielt. Eine gute Quote denke ich mal. Dennoch sind wir gut gerüstet und werden selbstbewusst auftreten. Die drei Punkte sollen bei uns bleiben. Ich hoffe, dass unsere angeschlagenen Spieler am Samstag alle wieder auflaufen können und mithelfen, unseren Gegner auf Distanz zu halten.“
- Anzeige -