Lübeck – Die A-Jugend des SH-Ligisten SG Siems/Strand hat mit der Kaderplanung für die kommende Saison 2016/17 begonnen. Der derzeitige Tabellenführer der SH-Liga um das erfolgreiche Trainerteam Klaus Hartwich und Heiko Colberg stellt die Weichen für die nächste Spielzeit.

„Wir bieten leistungsorientierten Fußballern der Jahrgänge 1998 bis 2000 frei gewordene Plätze in unserem Kader an“, so der A-Lizenztrainer Klaus Hartwich. Als Spieler des Teams erhält man die Möglichkeit, von dem Gymnasialsportlehrer Klaus Hartwich nach zeitgemäßen Methoden fußballerisch aus-und weitergebildet zu werden. Die Sportstätte, auf der die U19 der SG Siems/Strand trainiert und spielt, ist in Lübeck-Siems am Krummen Weg gelegen – mit zwei neuen Kunstrasenplätzen und einem Rasenplatz – ideale Trainingsmöglichkeiten!

Anzeige
Anzeige

Auch die persönliche Entwicklung der jungen Sportler steht neben dem Fußball im Vordergrund. Darum möchte das Trainerduo den Spielern Werte wie Teamgeist, Respekt, Vertrauen und Offenheit vermitteln. „Zu dem Gesamtpaket als Spieler in meinem Team gehören auch ein auswärtiges, dreitägiges Trainingslager, eine einheitliche Ausstattung mit Vereinssachen sowie andere gemeinsame Aktivitäten“, sagte Klaus Hartwich im Interview mit HL-SPORTS. Für die Auswärtsfahrten stehen dem Team zwei  Kleinbusse zur Verfügung, sodass man gemeinsam die Reisen angehen kann. Sollten Spieler nicht im Lübecker Umkreis wohnen und eine längere Anreise haben, so besteht für diese Spieler an den Trainingstagen die Möglichkeit, von Betreuer Heiko Colberg am Lübecker Hauptbahnhof abgeholt zu werden.

Ab Dienstag (12. April) sind interessierte Spieler bis zum Saisonende im Juni immer dienstags und freitags von 18.30 bis 20.00 Uhr herzlich eingeladen, zum Training der aktuellen A-Jugend zu erscheinen. „Vakant ist die freiwerdende Torwartposition. Kommt zu uns, worauf wartet ihr?“, so der Trainer Hartwich, der Vorfreude auf neue, leistungswillige Jugendkicker vorlebt. Interessierte Spieler können sich direkt unter der Nummer 0172/4051514 oder per E-Mail (klaus.hartwich@allianz.de) bei Klaus Hartwich melden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -