Lübeck – In der C-Jugend-SH-Liga bestreitet der VfB Lübeck sein Nachholspiel bei der SG Hattstedt/Arlewatt. Anpfiff: Sonnabend um 14 Uhr. In der B-Junioren-Verbandsliga geht es für alle drei Lübecker Mannschaften auswärts wieder um Punkte. Die U16 des VfB Lübeck reist nach Reinfeld, Eintracht Groß Grönau trifft auf die Reserve des SV Eichede und die 2- B-Jugend des JFV Hanse Lübeck spielt beim Spitzenteam aus Kaltenkirchen. Die U17 des JFV Hanse Lübeck trifft mit Holstein Kiel auf den Tabellenzweiten.
In der A-Jugend-Verbandsliga kommt es zum zweiten Gipfeltreffen der Saison. Der Zweitplazierte JFV Hanse Lübeck, der ein Spiel weniger absolviert hat, empfängt mit der SG Eutin/Malente den Spitzenreiter. Außerdem trifft der Eichholzer SV auf den Büchen-Siebeneichener SV und der TSV Pansdorf spielt beim VfL Oldesloe. Auch die A-Jugend SH-Liga-Teams sind wieder im Einsatz. Die U19 von Eintracht Groß Grönau spielt auswärts gegen den SV Frisia 03 Risum-Lindholm und die SG Siems/Strand spielt bei der SG aus Neumünster.

Die Stimmen der Trainer vor dem Spieltag:

C-Jugend-SH-Liga:

SG Hattstedt/Arlewatt – VfB Lübeck (Samstag, 14 Uhr, Schobüller Weg)

Michael Seitz (VfB U15): „Den Gegner aus Hattstedt/Arlewatt gilt es trotz des Tabellenstandes nicht zu unterschätzen. Wir haben speziell in der zweiten Ferienwoche gut trainiert, um optimal vorbereitet in dieses Spiel zu gehen. Nach der überraschenden Heimniederlage von Holstein gehen unsere Jungs besonders konzentriert zu Werke. Es gilt nun, nichts mehr zu verschenken. Alles andere als ein souveräner Auswärtserfolg wäre eine herbe Enttäuschung.“

B-Jugend-Verbandsliga:

SV Preußen 09 Reinfeld – VfB Lübeck II (Samstag, 14 Uhr, Bischofsteicher Weg)

Kein Statement!

SV Eichede II – Eintracht Groß Grönau (Samstag, 16 Uhr, Matthias-Claudius-Straße)

Dirk Eisenberg (EGG U17): „Ein schwieriges Unterfangen. Nach der Hinspielniederlage (2:4) haben wir noch etwas gut zumachen. Allerdings haben wir nach den Schulferien bis jetzt immer Schwierigkeiten gehabt, um wieder in Tritt zu kommen. Wir hoffen, dass ist diesmal anders, denn wir wollen etwas Zählbares mitnehmen.“

Kaltenkirchener TS – JFV Hanse Lübeck II (Sonntag, 14 Uhr, Marschweg)

Alex Wollmer (JFV U16): „Die KT ist klarer Favorit, da wir leider sehr ersatzgeschwächt (Urlaub undVerletzte) antreten müssen. Wer spielen kann, wissen wir erst Sonntag, aber wir werden uns der Aufgabe stellen und versuchen das Beste rauszuholen.“

B-Jugend-SH-Liga:

Holstein Kiel  – JFV Hanse Lübeck (Sonntag, 14 Uhr, Steenbeker Weg)

Michael Kreutzfeldt (JFV U17): „Wir fahren mit breiter Brust und 18er-Kader nach Kiel. Alle Spieler sind wichtig. Wir werden ohne großen Druck dort spielen, und versuchen was Zählbares mitzunehmen.“

A-Jugend-Verbandsliga:

Anzeige
Anzeige

VfL Oldesloe  – TSV Pansdorf (Samstag, 14.30 Uhr, Am Stadion)

Tim Schlichting (TSV U19): „Nach der Osterpause müssen wir wieder schauen, wo wir nun stehen. Vor wenigen Wochen konnten wir gegen Oldesloe bereits gewinnen, dieses Mal wird es sicherlich wieder sehr schwer, da der VfL ums Überleben in der Liga kämpft. Wir erwarten ein schweres Spiel und einen knappen Ausgang. Erstmals wird Neuzugang Lukas Prehn für unser Team dann auflaufen. Aufgrund von Ferien und Urlaub werden uns sicherlich auch einige Spieler fehlen.“

JFV Hanse Lübeck – SG Eutin/Malente (Sonntag, 11.30 Uhr, Karlshof)

Christian Arp (JFV U19): „Sonntag kommt es zu Hause zum großen Showdown gegen die SG Eutin/Malente. Das Spiel ist sicherlich nicht entscheidend, wer letztendlich aufsteigt, aber zumindest richtungsweisend. Wir haben zuhause alle sieben Spiele gewonnen mit 52:3 Toren und bauen auf unsere Heimstärke. Wir werden versuchen, unseren Offensivfußball auch gegen den Tabellenführer durchzuziehen, um endlich die Tabellenführung zu übernehmen. Wir wissen um die vielen Stärken der Ostholsteiner und es wird ein Spiel auf Augenhöhe, wo sicherlich auch die Nerven eine entscheidende Rolle spielen werden. Aber so ist Fußball, wenn es drauf ankommt, muss man da sein. Es wird ein weiterer Lernprozess für unsere junge Mannschaft, wir sind bereit. Letztendlich ist es schade, dass nur eine von den beiden starken Mannschaften aufsteigen kann, auch wenn man die Ulzburger nicht außer Acht lassen darf. Wir haben wahrscheinlich bis auf den gesperrten Jan Luca Holst alle Mann an Bord, freuen uns auf das Spiel und hoffen auf einen vernünftigen Rahmen für das Spiel, sprich viele Zuschauer.“

Eichholzer SV – Büchen-Siebeneichener SV (Samstag, 14 Uhr, Guerickestraße)

Ralph Rüdiger (ESV U19): „Am Samstag geht es darum, den Abstand zu den Abstiegsplätzen zu vergrößern. Ich erwarte eine zweikampfstarke Büchener Mannschaft, die auch um jeden Punkt kämpft. Wir sind durch Verletzungen und Ferien  ein wenig dünn besetzt, aber es ist dann auch die Chance für jeden da, sich zu zeigen.“

A-Jugend-SH-Liga:

SV Frisia 03 Risum-Lindholm – TSV Eintracht Groß Grönau (Samstag, 14 Uhr, Stadionstraße)

Stephan Frech (EGG U19): „Nach unserer Spielabsage von letzter Woche, wo wir die letzten krankheitsbedingten Absagen, fünf Minuten vor Abfahrt erhalten haben, wollen wir sehen, dass wir gegen Frisia Lindholm wieder eine schlagkräftige Truppe aufbieten können. Schauen wir mal, ob uns das gelingt, da unsere Personaldecke aus verschiedenen Gründen immer dünner geworden ist, müssen wir jetzt von Woche zu Woche planen. Von daher wird die richtige Einstellung zum Sport und Teamgeist von Nöten sein, um dort was Zählbares mitzunehmen und wir werden genauestens schauen, auf wen wir uns, auch im Hinblick auf die nächste Saison, verlassen können.“

SG TSV05/VfR – SG Siems/Strand 08 (Sonntag, 12 Uhr, Hauptstraße)

Klaus Hartwich (SGS U19): „Nach einer durch die Ferien bedingten Pause geht es zum Nachwuchs der SG Neumünster, die in den letzten Spielen gut punkten konnten. Es wird eine enge Partie, in der wir zeigen müssen, dass wir zu Recht auf einem der vorderen Tabellenplätze stehen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -