Lübeck – Die Jugendmannschaft des VfB Lübeck Tischtennis erreichte durch den 2. Platz in der Qualifikation auf Bezirksebene, hinter dem Top-Favoriten TSV Bargteheide, den Sprung zur Landesmeisterschaft am 7. Mai in Schönberg. Dort treten die besten acht Mannschaften aus Schleswig-Holstein gegeneinander an.

Anzeige
AOK

Es gab im Finale auf Bezirksebene eine 2:6 Niederlage gegen den TSV Bargteheide, der Unterstützung aus der Regionalliga und der Verbandsoberliga aufbot. Jan-Ole Penderak unterlag im oberen Paarkreuz mit zwei knappen Spielen (jeweils 2:3 in Sätzen) gegen Regionalligaspieler Constantin Velling und Verbandsoberligist Luca Meder, und hielt dabei gut mit. Die zwei Punkte für den VfB Lübeck holten Oliver Seeger und das Doppel Jan-Ole Penderak und Finn Penderak.
Trotz der Niederlage äußerte sich Trainer Bernt Penderak positiv zum Spiel: „Die kämpferische Einstellung hat bei allen gestimmt und mit dieser Leistung können wir auch auf Landesebene den 2. Platz anpeilen“. Der TSV Bargteheide gilt in Norddeutschland als klarer Favorit.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -