Lübeck – Die Jugendmannschaft des VfB Lübeck Tischtennis erreichte durch den 2. Platz in der Qualifikation auf Bezirksebene, hinter dem Top-Favoriten TSV Bargteheide, den Sprung zur Landesmeisterschaft am 7. Mai in Schönberg. Dort treten die besten acht Mannschaften aus Schleswig-Holstein gegeneinander an.
Es gab im Finale auf Bezirksebene eine 2:6 Niederlage gegen den TSV Bargteheide, der Unterstützung aus der Regionalliga und der Verbandsoberliga aufbot. Jan-Ole Penderak unterlag im oberen Paarkreuz mit zwei knappen Spielen (jeweils 2:3 in Sätzen) gegen Regionalligaspieler Constantin Velling und Verbandsoberligist Luca Meder, und hielt dabei gut mit. Die zwei Punkte für den VfB Lübeck holten Oliver Seeger und das Doppel Jan-Ole Penderak und Finn Penderak.
Trotz der Niederlage äußerte sich Trainer Bernt Penderak positiv zum Spiel: „Die kämpferische Einstellung hat bei allen gestimmt und mit dieser Leistung können wir auch auf Landesebene den 2. Platz anpeilen“. Der TSV Bargteheide gilt in Norddeutschland als klarer Favorit.