Lübeck – In der C-Jugend Verbandsliga Süd konnte der ATSV Stockelsdorf einen 2:0 Heimsieg gegen Schlusslicht SV Preußen Reinfeld einfahren und damit einen großen Sprung in Richtung rettendes Ufer machen. Außerdem wird der Titelkampf zwischen dem JFV Hanse Lübeck und der Reserve des VfB Lübeck noch einmal extrem spannend. Da Tabellenführer JFV Hanse Lübeck beim VfR Neumünster nicht über ein 2:2 hinaus kam und die U14 des VfB Lübeck bei der SG Trittau/Südstormarn mit 2:1 gewann, liegen zwischen dem Tabellenersten und dem Tabellenzweiten nur noch vier Punkte, wobei der Tabellenführer ein Spiel mehr absolvierte. Die SH-Liga Mannschaft des VfB Lübeck setzte seine Siegesserie beim Heimspiel gegen die SG Eutin/Malente fort. Die Hansestädter kamen daheim an der Lohmühle zu einem unspektakulärem 5:1 Sieg.

Die U16 des VfB Lübeck verlor in der Verbandsliga Süd bei der SG Trittau/Südstormarn mit 1:3. Auch die U16 des JFV Hanse Lübeck konnte keinen Sieg einfahren. Beim SV Preußen Reinfeld spielte man 4:4 Unentschieden. Durch den souveränen 6:1 Derbysieg gegen die SG Fortuna/Eichholz sprang Eintracht Groß Grönau auf den zweiten Tabellenplatz und liegt nur noch zwei Zähler hinter dem aktuellen Spitzenreiter. Durch einen 3:2 Erfolg des JFV Hanse Lübeck in der SH-Liga  gegen den SV Henstedt-Ulzburg bleibt das Aufstiegsrennen weiterhin spannend und sehr eng.

Auch in der A-Junioren Verbandsliga Süd bleibt das Meisterschaftsrennen spannend. Der JFV Hanse Lübeck konnte sich aufgrund eines Nichtantritts vom SSC Hagen Ahrensburg über weitere drei Punkte freuen. Hingegen dürfte der Ligatitel für die SG Siems/Strand nach der 1:2 Auswärtspleite beim Heider SV gelaufen sein. Eintracht Groß Grönau setzte seine Siegesserie fulminant fort. Durch den 5:0 Sieg über TuRa Meldorf ist ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt geschafft.

Die Stimmen der Mannschaftoffiziellen nach dem Wochenende:

C-Jugend-Verbandsliga:

ATSV Stockelsdorf – SV Preußen 09 Reinfeld 2:0 (1:0)
Tore: 1:0 Hermann (31.), 2:0 Schöning (37.)

Stephan Hermann (ATSV U15): Das Spiel am Samstag gegen Reinfeld  war für uns ein sehr wichtiges Spiel. Wir gingen von Anfang  an hochmotiviert ins Spiel und in die Zweikämpfe. Wir wurden zum Ende der 1. Halbzeit durch ein schönes Kopfballtor von Kevin Hermann belohnt. Die zweite Halbzeit  begann wie die erste aufgehört hat, mit einem prima raus gespielten Tor von Tobias Schöning. Ein durchaus verdienter Sieg und wichtige 3 Punkte  gegen den Abstieg.“

SG Trittau/Südstormarn – VfB Lübeck II 1:2 (0:2)
Tore: 0:1 Rasgele (11.), 2:0 Will (15.), 1:2 Schekahn (53.)

Ole Oberbeck (VfB U14): „Es war ein zähes Spiel auf einem schwer zu spielenden Platz am Sonntag in Trittau. Da wir die einzige Mannschaft waren, die Fußball spielen wollten, war es zwar ein knapper aber hochverdienter Erfolg gegen eine Mannschaft, die im Abstiegskampf alles ausgeschöpft hat. Aufgrund des Unentschiedens von JFV Hanse haben wir wieder die Möglichkeit aus eigener Kraft, Tabellenführer zu werden.“

VfR Neumünster – JFV Hanse Lübeck 2:2 (1:1)
Tore: 0:1 Beier (12.), 1:1, 2:1 Glückstadt (20./62.), 2:2 Rockrohr (63.)

Niclas Warsteit (JFV U15): „Der VfR-Nachwuchs war der erwartete sehr schwere Gegner für unser Team. Ich bin mit dem Punktgewinn deshalb zufrieden. Wir taten uns auf dem trockenenden und kleinen Rasenplatz sehr schwer. Beide Mannschaften hatten Chancen auf den Siegtreffer, doch keiner hat ihr auch wirklich verdient. Von daher Kopf Hoch und weiter geht es.“

C-Jugend-SH-Liga

VfB Lübeck – SG Eutin/Malente 5:1 (1:0)
Tore:  1:0, 4:0 Höppner (3./60.), 2:0 Reimann (39.), 3:0 Schewe (48.), 4:1 Rodriguez (69.), 5:1 Aynali (70+2)

Michael Seitz (VfB U15): Statement folgt…

B-Jugend-Verbandsliga:

Anzeige
AOK

SG Trittau/Südstormarn – VfB Lübeck II 3:1 (1:0)
Tore: 1:0, 2:0 Hohenegger (2./72.), 3:0 Wahl (74.), 3:1 Gürleyik (78.)

Tim Kreutzfeldt (VfB U16): Statement folgt…

SV Preußen 09 Reinfeld – JFV Hanse Lübeck II 4:4 (1:2)
Tore: 0:1, 0:2 Behr (6./9.), 1:2 Henkel (31.), 1:3, 2:4 Emekwuru (46./72.), 2:3 Horn (62.), 3:4 Grotkopp (73.), 4:4 Dombrowski (77.)

Alex Wollmer (JFV U16): "Am Samstag fuhren wir mit 13(davon 4 C . Jugendliche) Spielern nach Reinfeld. Mit dem 4:4 können wir zufrieden sein,da man bedenken sollte das man mit den C.Jugendlichen und einem Feldspieler im Tor mit einer echten Rumpftruppe dort antrat. Aber ich bin sehr stolz auf diese Jungs sie haben gekämpft und sich diesen Punkt verdient. Lobenswert sind die 2 Tore des C.Jugendlichen der hat die komplette Reinfeld Abwehr alt aussehen lassen. Schwächster Mann war leider der Schiedsrichter der mir am Ende der zweiten Hälfte das wechseln Verbot und die Reinfelder Spieler hinter unserem Tor nicht wegschickte aber dies kann alles passieren da jeder mal ein schlechten Tag hat. Nun spielen wir Zuhause gegen Nortorf dort haben noch eine Rechnung zu begleichen aus dem Hinspiel. Ich wünsche allen ein gut Kick."

TSV Eintracht Groß Grönau – SG Fortuna/Eichholz 6:1 (2:1)
Tore: 1:0, 5:1 Seeger (10./65.), 2:0 Oldenburg (29.), 2:1 Thiel (39.), 3:1 Janzen (48.), 4:1 Lübke (61.), 6:1 Hamann (80+2)

Dirk Eisenberg (EGG U17): „Ein ziemlich müder Sommerkick. In einem schlechten Verbandsligaspiel gewinnen wir trotzdem verdient die 3 Punkte. Mehr gibt es zu diesem Spiel nicht zu sagen.“

B-Jugend-SH-Liga:

SV Henstedt-Ulzburg – JFV Hanse Lübeck 2:3 (0:0)
Tore: 0:1, 1:3 Weidemann (41./63.), 1:1 Vogt (44.), 1:2 Bartkowski (51.), 2:3 Stange (67.)

Michael Kreutzfeldt (JFV U17): „Auf sehr schwierigen Platzverhältnisse haben wir uns in der ersten Halbzeit einige Torchancen herausgespielt, die wir aber schlecht zu Ende gespielt haben. Nach der Halbzeit wurde das Spiel zunehmend schlechter, viele einfache Fehler führen dann zu den Toren. Unsere angeschlagenen Spieler kommen diese Woche wieder zurück ins Training, so dass wir dann in Meldorf wieder aus den Vollen schöpfen können.“

A-Jugend-SH-Liga:

TSV Eintracht Groß Grönau – TuRa Meldorf 5:0 (2:0)
Tore: 1:0 Makonko (3.), 2:0, 3:0 Gentz (43./49.), 4:0 Scharnberg (73.), 5:0 Liebenau (88.)

Stephan Frech (EGG U19): „Nach unserem grandiosen Sieg gegen Kronshagen, wo wir unser bisher stärkstes Saisonspiel absolvierten, ging es gegen Meldorf darum diese Leistung zu bestätigen, um das Abstiegsgespenst endgültig vom Torfmoor zu verjagen. Auch dieses gelang der Mannschaft, bei tropischen Temperaturen, sehr eindrucksvoll. Ein Sonderlob verdiente sich heute Jonas Gentz, der vor der Abwehr nahezu jeden Zweikampf für sich entscheiden konnte und zusätzlich noch mit seinen beiden Toren zum 2:0 und 3:0 den Grundstein für den absolut verdienten Sieg, legte.“

Heider SV – SG Siems/Strand 08 2:1 (1:1)
Tore: 0:1 Bremser (12.), 1:1 Stolecki (38.), 2:1 Lembke (82.)

Moritz Mecker (SGS U19): „Es war nicht unser Tag. Mit hohen Erwartungen sind wir beim Heider SV am Sonntagmittag angetroffen, die wir letztendlich leider nicht umsetzen konnten. Dabei fing es mit dem 1:0 durch Nico Bremser, der ein bärenstarkes Spiel gemacht hat, eigentlich gut an. Doch unglücklicherweise mussten wir das 1:1 durch einen Elfmeter zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit einstecken. In der 2. Halbzeit kam dann ein insgesamt sehr zerfahrenes Spiel zustande. Wir wollten unbedingt das 2:1 erzielen um den Kampf an der Tabellenspitze weiter  anzutreiben, benachteiligten jedoch im Gegenzug unsere Stabilität in der Abwehr und mussten so einen erneuten Rückschlag in Kauf nehmen. Aus Fehlern lernt man, wir werden die Woche hart trainieren und am kommenden Wochenende neu angreifen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -