Eichede – Der SV Eichede hat am vergangenen Mittwoch seinen U19-Trainer Michael Clausen (Foto) mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden und bis zum Ende der Saison beurlaubt. Bereits Anfang April hatte der Verein öffentlich gemacht, den bis zum 30. Juni 2016 befristeten Vertrag mit Clausen nicht zu verlängern.
„Die Eichedeer Verantwortlichen bedauern sehr, die Zusammenarbeit mit Michael Clausen durch dessen Beurlaubung nun vorzeitig beenden zu müssen. Ausschlaggebend war eine Reihe nicht vorhersehbarer Entwicklungen in den vergangenen Wochen. In der Folge sah sich der Verein gezwungen, vor den entscheidenden Saisonspielen einen Impuls zu setzen, um den Verbleib in der Regionalliga Nord nicht zu gefährden“, heißt es in einer Pressemitteilung des Clubs und weiter:
„Die sportliche Verantwortung für die U19 liegt unter Leitung von Fußball-Lehrer Oliver Zapel ab sofort in den Händen des Trainerteams des Herrenbereichs (Olaf Poschmann, Marcel Müller) sowie von U19-Co-Trainer Paul Kujawski. Chefcoach und Ligatrainer Zapel wird in den kommenden Wochen den Großteil der Trainingseinheiten der U19 leiten sowie die Spielbetreuung übernehmen.“
„Die Vereinsführung und Oliver Zapel in seiner Funktion als Cheftrainer und Nachwuchsleiter unterstreichen mit dieser neuen Aufgabenzuteilung die Wertigkeit und Wichtigkeit der U19 für die Gesamtausrichtung des SV Eichede“, so die Meldung der Stormarner.